jasso Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 hallo leute, weiß jemand wie ich mit vb.net den momentan am system angemeldeten benutzer ermitteln kann? es würde auch der benutzer reichen welcher das programm aufgerufen hat. danke lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 du suchst vermutlich Environment.UserName. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 jau genau das suche ich (das is ja einfach:floet: ) dankeschööön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
True Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Huhu, ich wollt nicht extra noch einen Thread aufmachen hab aber ein ähnliches Problem. Ich arbeit unter vb.net / asp.net an einer Webanwendung. Ich müsste ebenfalls den lokalen Benutzername vom Anwender auslesen, allerdings is dass nicht so einfach, da die Anonymous Anmeldung erlaubt ist, fällt schonmal der Username aus den ServerVariablen weg, ebenso System.Enviroment.UserName da der mir nur den Usernamen von Intranetserver bringt, ich bräuchte aber eben den lokalen Usernamen. Jemand ne Idee ? Viele Grüße True Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyGirl Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Schau dir mal die Klasse System.Web.HttpRequest und UserHostName an Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
True Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi, erstmal danke für die Antwort aber leider bringt er mir da auch nur den Benutzernamen vom IntranetServer und nicht den lokalen. Viele Grüße True Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.