schnitzel21m Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 so, ich hab ne datenbank für u.a. rechnungen! die werden aufgeteilt in nicht fällig (wenn schon bezahlt wurde) fälligkeit <= 1 monat fällig,<= 2 monate <=3 monate und >3 monate fällig. als abfragewert gibts ein fälligkeits-datum (AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE)... ich will jetzt, dass ich nicht(wie unten in der syntax)die daten manuell eingebe, sondern dass automatisch oder irgendwie das datum erhöht wird(um jeweils 1,2 oder 3 monate) in abhängigkeit meines Ausgangsdatums (AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE)!!! SYNTAX: ...Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#7/31/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS Nicht_fällig, Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#6/30/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#8/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=01_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#5/31/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#7/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=02_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#4/30/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#6/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=03_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#5/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [> 03_Monat]... wer kann das? Problem is ja, dass die monate eine unterschiedliche anzahl von tagen hat...un dann auch noch schaltjahre... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 gut...dann anders formuliert... wie lautet die Syntax im sql (für access 97) um einem feld das (heutige datum - einem Monat) zuzuweisen ...un das selbe nochma mit heutiges datum - 30 tage ich hab nämlich kein buch zur hand un würde das gerne wissen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 ... (heutiges datum minus einem monat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnitzel21m Geschrieben 21. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2001 SELECT (Now()-30) AS Ausdr1 ...so gehts... völlig simpel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.