Tiro Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi Leute, Wie geht per vbs leere Ordner in einem Verzeichnis finden und löschen? Gibts da eine einfache Funktion/ einen einfachen Befehl, die/ den ich mir als vbs-Laie anschauen kann? Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 nicht out-of-the-box, nein - verwende eine rekursive funktion, die alle verzeichnisse durchschreitet, durch GetFolder einen verweis auf das aktuelle verzeichnis liefert. wenn die eigenschaft Files des verzeichnisses nichts liefert, ist das verzeichnis leer und kann mit Delete gelöscht werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke für den Hinweis. Habe mir da (als Programmier-Pfosten) was zusammengebastelt. Wenn es die "Nachwelt" mal brauchen sollte, bitte sehr. T set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set ordner = fs.GetFolder("C:\") unterordner = CountItems(ordner.subfolders) dateien = CountItems(ordner.files) function CountItems(object) for each item in object item.delete next end function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.