DarkhaZe Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, ich suche eine Möglichkeit unsere Software zu archivieren und irgendwo auf dem Server zu speichern. Man sollte von dem Server aus die Software installieren können. Dazu sollte man ein Inhaltsverzeichnis in php oder was auch immer haben, welche Software auf dem Server liegt und in diesem Verzeichnis sollte auch der Key dabei stehen Hoffe es gibt eine Möglichkeit Danke DarkhaZe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 1. Was für eine Art Server. 2. Welche Software 3. Warum Keys? Normalerweise kann man die in installationen einbinden. Mein Vorschlag: mach einen Rollout Server(wenn du einen richtigen Windows 2000/2003 Server hast) damit die Software anhand des Client-Namens die Software verteilt. Das ist sogar Upgradefähig. Gib mir erstmal nähere Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Es ist ein Windows Server 2003 STD ED Software: Photoshop, Golive, Nero usw. Keys darum, weil ich nicht weiß wie man die in eine Installation einbindet :confused: Für einen Rollout Server ist der Aufwand zu groß und dieser funktioniert doch nur mit Active Directory oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja, dafür benötigt man ein Active Directory. zur Einbindung der key's in Installationspakete mit einem *.msi installationspaket ist es am einfachsten mit den ORK-Tools(Office Resource Kit) es wird hierbei eine *.mrt erstellt, in der die Konfigurationen eingetragen werden. Früher gab es das ORK-Tool direkt bei Microsoft zum downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ok danke dann werde ich das mit dem Key so umsätzen, jetz ist nur noch die Frage wie ich die software speichern soll und wie ich ne Datenbank bekomme, wo ich bestimmte software suchen kann und ausführen kann.... :confused: Das Problem mit dem Key ist nur was machst du wenn man mehrere Lizenzen hat und immer einen anderen Key hernehmen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 www.learn.to/quote Mehrere *.mrt's in jeder einen anderen Key... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 jetz wäre nur noch intressant wenn es vll so eine möglichkeit gibt die CD`s auf einen Windows 2003 Server zu archivieren. Wenn einer eine Möglichkeit weiß bitte reinschreiben is dringend Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Einfach nur kopieren reicht nicht aus? Bei Anwendungssoftware ist für gewöhnlich kein Kopierschutz implementiert. Ich habe meine Anwendungsoftware nur direkt im Windows Explorer kopiert. Ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Gut so in der Art werde ich das auch machen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Man könnte es bestimmt auch auf andere Weise tun(z.B. Images erstellen und die Freigeben). Aber meiner Meinung nach ist alles andere nur komplizierter ohne nennenswerte Verbesserungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.