Zum Inhalt springen

CD`s archivieren und gleichzeit installieren können

DarkhaZe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit unsere Software zu archivieren und irgendwo auf dem Server zu speichern. Man sollte von dem Server aus die Software installieren können. Dazu sollte man ein Inhaltsverzeichnis in php oder was auch immer haben, welche Software auf dem Server liegt und in diesem Verzeichnis sollte auch der Key dabei stehen

Hoffe es gibt eine Möglichkeit

Danke

DarkhaZe

1. Was für eine Art Server.

2. Welche Software

3. Warum Keys? Normalerweise kann man die in installationen einbinden.

Mein Vorschlag: mach einen Rollout Server(wenn du einen richtigen Windows 2000/2003 Server hast) damit die Software anhand des Client-Namens die Software verteilt. Das ist sogar Upgradefähig. Gib mir erstmal nähere Infos.

Ja, dafür benötigt man ein Active Directory.

zur Einbindung der key's in Installationspakete mit einem *.msi installationspaket ist es am einfachsten mit den ORK-Tools(Office Resource Kit) es wird hierbei eine *.mrt erstellt, in der die Konfigurationen eingetragen werden.

Früher gab es das ORK-Tool direkt bei Microsoft zum downloaden.

Ok danke dann werde ich das mit dem Key so umsätzen, jetz ist nur noch die Frage wie ich die software speichern soll und wie ich ne Datenbank bekomme, wo ich bestimmte software suchen kann und ausführen kann.... :confused:

Das Problem mit dem Key ist nur was machst du wenn man mehrere Lizenzen hat und immer einen anderen Key hernehmen muss?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...