Cesarus Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi ihr, habe zuletzt in der Berufsschule mein Thema für die kommende Präsentation erhalten. Dieses soll nun Grafikkarten mit dem Schwerpunkt "Darstellungstechniken" sein. Habe mir nun scho meine Gedanken darüber gemacht und damit angefangen. Als erstes erwähne ich kurz die zwei wohl bekanntesten Hersteller von Grafikchips (nvidia und ATI) und dann gehe ich kurz auf den Aufbau einer Grafikkarte ein und erwähne die für die Darstellung wichtigsten Elemente (z.B. die GPU, den Grafikport, Bildspeicher...) und dann möchte ich gerne zu den einzelnen Darstellungstechniken übergehen. Meine Frage wäre aber nun, welche Techniken sollte ich möglichst dabei heranziehen? Habe mich etwas umgeschaut und einiges zu Bump Mapping, Vertex Shader, Transform&Lighting und Pixel Shader gefunden...würde auch gern Sachen wie Anistrope Filterung und Anti Aliasing herannehmen...welche 5-6 Techniken (wichtige Techniken) würdet Ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Voraus und MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dichter als Goethe Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 AA und AF sind standards die erklärt werden sollten! BumpMapping imho auch wichtig evtl. was markenunterschiedliches!? directx und opengl? schau mal in aktuelle games in den videooptions was da alles so angeboten wird und nimm den grössten nenner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesarus Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke dir, ist schonmal eine Super-Idee :-) Ja, hatte auch an DirectX und OpenGL gedacht, aber kann man das direkt als DarstellungsTechnologie Bezeichnen? Da es ja im eigentlichen Schnittstellen sind...oder kann man das auch anders betrachten? danke und MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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