CK82 Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hallo zusammen, so ich hab da mal ein Problem und zwar ich hab zwei Tabellen mit Teilnehmer. So weit so gut... Jetzt möchte ich eine Rangliste über diese zwei Wettbewerbe machen. Gut aber in dieser Rangliste sollen nur die Teilnehmer drinstehen wo bei beiden Wettbewerben mitmachen. Und dann nächste Frage wie kann ich dann bei der Abfrage noch ein Feld hinzufügen wo dann 1.Platz 2.Platz....entsprechend der Platzierung drinsteht?? Vielen dank für eure hilfe CK82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Also, zu deinem ersten Problem, versuchs man folgendermassen Select * from tblTeilnehmer1, tblTeilnehmer2 Where tblTeilnehmer1.Name=tblTeilnehmer2.Name oder was immer du als Vergleichskriterium ( am besten Primärschlüssel) nehmen kannst Das 2. Problem ist etwas komplizierter. Da du nicht nur ein Feld einfügen musst, sondern auch noch hochzählst. Vielleicht weiss ja jemand anderes wie man es am besten macht??? Gruß, Tia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Althea.Vestrit Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hallo, ich weiß jetzt zwar nicht ob das funzt, aber ich würde es mit einem Feld versuchen, daß den Typ "AutoWert" hat. Dieser zählt, soweit ich das in Erinnerung habe doch automatisch hoch. Somit hätte man zumindestens eine Aufsteigende Zahlenreihe. Althea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.