bergi Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallöchen! Nun mal ein etwas kompliziertes Problem, ich hoffe ich kann es eingermaßen erklären. Ich sitze an einem PC A und gehe über verwalten in die Computerverwaltung. Dann sage ich unter Aktion->Verbindung mit anderem Computer herstellen und verbinde mich mit PC B. Das funktioniert auch wunderbar und ich kann auch auf alles zugreifen, außer auf die Datenträgerverwaltung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datenverwaltungskonsole konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedienst für die Datenträgerverwaltung nicht in die Ausnahmeliste des Windows-Firewalls aufgenommen wurde. Fügen Sie den Remotedienst für die Datenträgerverwaltung (dmremote.exe) zur Ausnahmeliste des Windowas-Firewalls hinzu und wiederholen sie den Vorgang. Soweit so gut, aber der Dienst ist bereits auf der Firewall per GP freigegeben. (dmremote.exe, Remotedienste) Weiss jemand welchen Port ich freischalten muss, damit dies funktioniert oder wie ich diese Funktion auf eine andere Weise zum Laufen bekomme? Es ist auf beiden Rechner Win XP SP2 installiert. Firewall aktiv. Wenn man die Firewall deaktiviert funktioniert die ganze Sache MFG BERGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 hilft dir das vielleicht? To manage disks on a remote computer, you must add the following to the Windows Firewall exceptions list on the appropriate computers: If the client (local) computer is running Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2 (SP2), add Dmremote.exe and TCP port 135. If the client (local) computer is running Microsoft® Windows Server™ 2003 with Service Pack 1 (SP1), add Dmremote.exe, Vdsldr.exe, and TCP port 135. If the server (remote) computer is running Windows XP SP2, add Dmadmin.exe and TCP port 135. If the server (remote) computer is running Windows Server 2003 SP1, add Dmadmin.exe, Vds.exe, and TCP port 135. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.