scoovie Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi, ich würde gerne mit VBScript prüfen, wieviel Platz auf einigen Laufwerken belegt ist. Das mach ich z.B. mit Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set fDrive= fso.GetFolder("c:\") wscript.echo fDrive.Size & "Bytes belegt" Wie aber kann ich den Fehler abfangen, wenn ein Laufwerk geprüft wird, das nicht vorhanden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Wie aber kann ich den Fehler abfangen, wenn ein Laufwerk geprüft wird, das nicht vorhanden ist ? überprüfe nur vorhandene laufwerke und jene des gewünschten typs (festplatte, nicht cd-rom). die Drives auflistung des FileSystemObject hilft dir da. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.