mkScheller Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, wenn ich <div> einsetzen will, um meine Site zu strukturieren, vom aufbau her ähnlich wie es frames tun, wie kann ich dann über relative positionierung elemente innerhalb der divs richtig anordnen? frage unverständlich: Siteaufbau soll so sein wie bei bspw. gmx: links Navigation, oben Navigation, mitte Hauptfenster mit Inhalt, wie macht man das? brauche doku, bei selfhtml gibts ja nur so einen kurzen abschnitt zu <div>. Und ich glaube nicht, dass die bei gmx jedes einzelne bild mit x,y an eine position setzen sondern das immer relativ zum vorherigen element machen. but how?? please help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die Divs haben im allg. eine feste Breite/ oder Höhe. Mittels CSS kannst du sie dann auch sinnvoll platzieren (hier sei mal die Eigenschaft float eingeworfen). In den einzelnen divs kannst du "normal" arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 links Navigation, oben Navigation, mitte Hauptfenster mit Inhalt, wie macht man das? Beispielsweise so: ... < style type="text/css"> #navi { width: 25%; position:absolute; left: 0; } #content { margin-left: 26%; } </style> ... <body> <div id="head"> Hier ist die Navi oben </div> <div id="main"> <div id="navi"> Hier die Nav links </div> <div id="content"> Hier steht der Hauptteil </div> </div> </body> Is nich getestet, solte aber gehen bzw. als Denkanstoss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 links Navigation, oben Navigation, mitte Hauptfenster mit Inhalt, wie macht man das? brauche doku, bei selfhtml gibts ja nur so einen kurzen abschnitt zu <div>. Naja so kurz finde ich das Ganze aber gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.