scoovie Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 @admin: Wenn falsche Rubrik, bitte verschieben ! @all: Hallo, meine Aufgabe ist es, eigene Auswertungen für MS-Updates zu erstellen. Wir setzen WSUS ein. Dieser hält ja alle seine Informationen in einer SQL-Datenbank. Ich hab schon ein bisschen damit begonnen, einige SQL-Abfragen zu stricken um eigene Reportings fahren zu können. Bei der Recherche im Internet bin ich allerdings auf Folgendes von einem angeblichen MS-Mitarbeiter gestoßen: Craig Marl [MSFT]28-07-2005, 05:59 AM I would *strongly* recommend that you don't do anything with the SQL database directly. The schema isn't public, and we don't support database access. We can (and probably will) change the schema between releases and with QFE's & Service packs. So if you're trying to write an app, chances are you will be broken any time we change the server. The API will remain compatible. The server API exposes all the reporting data we have, and that's the only supported way to query the server. What is it you're trying to do? Jetzt die Frage: Es scheint eine API zugeben um auf die Reportings zuzugreifen, ohne den genauen Aufbau der SQL-Datenbank kennen zu müssen. Wo krieg ich Informationen dafür her ? - habe auf der MS-Seite nichts verwertbares gefunden. Kennt jemand ein Tool, mit dem man eigene Auswertungen durchführen kann ? Mit welchen Programmiersprachen und -umgebungen kann ich diese API nutzen ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.