Guenny0815 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi, ich würde gern meinen PC mit meiner kleinen HIFI Anlage verbinden. Die macht mehr her als die kleinen Boxen am PC und immer ne Cd brennen muss ja auch nicht sein. Meine Anlage hat einen AUX Eingang und ich hab Sound on board. Das Board ist Elitegroup PCCHIPS M848A. Was brauch ich und was sollte ich wissen? Geht das eigentlich mit onboard Sound? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 3,5-Klinke zu Chinch-Kabel in der Art wie hier oder wie schaut dein Eingang aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ist das dann auch von der Übertragung gut? Mein Anschluss sieht so aus. Also sollte wo so ein Kabel in entsprechender Länge genügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 naja, vergoldete Kontakte usw Wenn du High-End haben willst, dann brauchst du digitalen Ein- & Ausgang. Aber für den Einstieg sollte das entsprechende Kabel wie oben reichen. Bei dem Händler kosten die 10m 6,90€. Das ist zum Testen ja ein nicht all zu großes Risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 das einzige problem, dass du haben könntest, ist das du ein rauschen auf den boxen bekommen könntest, wenn dein pc und die hifi-anlage unterschiedliche potentiale (erdungen) haben. dann müsstest du die an die gleicher steckdose anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Das klappt mit so nem Kabel. Da kannst Du dann je nach Verstärker den Aux-Eingang nutzen. Habe das bei mir zu Hause auf die selbe Art und Weise realisiert mit ~5m Kabel. Habe mir aber dickes, geschirmtes "Profikabel" gegönnt. Ob die Stecker nun vergoldet sind oder nicht, merkst Du nicht. Wenn Stereoanlage und PC NICHT an der gleichen Steckdose hängen wirst Du bei der Stereoanlage auf dem entsprechenden Kanal ein leichtes Brummen hören wenn der PC aus ist. Die schönste Lösung war das ganze via optischem SPDIF zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Damals (1993) war so ein Kabel für solche Zwecke bei meiner Soundkarte (Creative Soundblaster Pro :cool: ) dabei. Das verwende ich heute, um den Computer an meine 33 Jahre alte Stereoanlage (Pioneer SX-525 - ja, die hatte damals schon einen Stereo AUX-Eingang) anzuhängen. Über die Tonqualität kann ich mich nicht beklagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Also das beschriebene Kabel wird dir sicher weiterhelfen. Aber FALLS du andere, digitale eingänge an deiner Hifi-Anlage hast würde ich diese vorziehen und mir dazu entsprechend eine (günstige) soundkarte mit entsprechenden Ausgängen holen. Wie z.B. eine SB Audigy2 - Denn dnan kannst du z.B. 5.1 Sound der Games direkt an die Anlage ausgeben und bist nicht nur auf Stereo fixiert....Voraussetzung ist natürlich, dass deine anlage auch entsprechend 5.1 ist. Aber das geht aus deinem Post nicht hervor, wenn ich richtig gelesen habe. die günstigste Variante ist auf jeden fall so n Kabel, Kosten ~10€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.