Nightflyer2000 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Leute, bitte nennt mir mal einen Preis, welchen man etwa für eine Website pauschal nehmen kann, da ich keine Vorstellungen dazu habe. Ist leider sehr dringend. Es handelt sich um eine Website mit ca. 10 - 15 Seiten. Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 kann man so ohne Infos pauschal ned sagen. existiert sie schon und es geht nur um ein Redesign werden Bilder mitgeliefert müssen Bilder noch bearbeitet werden wird der Content geliefert sollen die Seiten dynamisch sein wird ein Kontaktformular benötigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 dann gehts weiter .... - ist der Seite ein CMS Hinterlegt (Selber gemacht oder fertig ) - solls ne HTML oder ne PHP Seite sein - fallen Wartungsarbeiten an - Wie schauts mit dem webspace aus und der Domain und und und Daher können die Preise eigentlich von 50 € - 3000 € und mehr gehen! Hängt auch von der Entwicklungszeit ab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich würde sagen, dass eine vom Profi erstellte statische Webseite (inkl. Layout, Programmierung und Abstimmung) ohne technischen Schnickschnack so bei 3000,- Tacken anfängt. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich würde sagen, dass eine vom Profi erstellte statische Webseite (inkl. Layout, Programmierung und Abstimmung) ohne technischen Schnickschnack so bei 3000,- Tacken anfängt.Also benötigst du, sofern du einen fairen (hier nicht zu realisierenden) Stundensatz von 60,- Euro an den Tag legst, für 10-15 identische Seiten 50 Arbeitsstunden. *Man bist du langsam* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Vielen Dank für die Antworten. Also es soll (vorerst) eine relativ simple html-Seite sein, die neu erstellt werde muss und der Content (Bilder, Texte) wird zugearbeitet. Minimale Bildbearbeitungen bzw. Anpassungen und Textformatierungen. Layout muss nach minimalen Wünschen erstellt werden. Kontaktformular / Newsletter-Funktion eventuell auch noch. Wartungsarbeiten gelegentlich, Domain eventuell über Strato, d. h. über Fremdanbieter. Sind für den Umfang ca. 500 EUR zu hoch gegriffen? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 eher zu niedrig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm, meinst Du? Viel zu niedrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich finde eher zu hoch ... wegen einer html-page ! Da musst ja noch ned mal programmieren ... quasi nur schrieben .. also ich würde es so bei 300 ansetzten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Also benötigst du, sofern du einen fairen (hier nicht zu realisierenden) Stundensatz von 60,- Euro an den Tag legst, für 10-15 identische Seiten 50 Arbeitsstunden. *Man bist du langsam* Naja, mein Stundensatz liegt sogar höher und ich kalkuliere den normalen Ablauf: PitchvorbereitungPräsentationVorbesprechungAngebotserarbeitungLayouterstellungPräsentationKorrekturphaseAbstimmungLayoutumsetzung ins HTMLTexterstellungErstellen der HTML-ContentseitenPräsentationKorrekturphaseAbnahmeAufspielen auf Serverggf. Suchmaschinenanmeldugnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ich finde eher zu hoch ... wegen einer html-page ! Da musst ja noch ned mal programmieren ... quasi nur schrieben .. man nehme da noch das angesprochene Kontaktformular und den Newsletter. Es kommt auch drauf an, wie in etwa das ganze umgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Naja, mein Stundensatz liegt sogar höher dito. Der Stundensatz kann durchaus noch 5-15€ höher liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Hawkeye~ Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Man vergesse nicht, dass man sich stark an das Pflichtenheft halten muss, um überhaupt fertig zu werden. Dem User werden immer neue Dinge einfallen, die er unbedingt verwirklicht haben möchte und ihm ist meist nicht klar, dass das doch schon gravierende Änderungen nach sich zieht und andere Ideen von ihm selbst dadurch aufgehoben werden. Wenn man in so einem Fall nach Stundenlohn bezahlt wird, wird das schnell eine Neverendingstory und der Preis für die Website steigt natürlich. In meinem letzten Projekt konnte ich schon mit einem Prototypen beginnen, das genau das konnte was der User wollte. Dann kamen die Änderungswünsche und ich war so gutmütig einen Pauschalpreis zu nehmen. Ich saß dadurch nun im Endeffekt 4 Monate an einem Projekt und habe 70€ dafür bekommen. Man sollte sich hier Mal den Stundenlohn ausrechnen und überlegen was es Wert gewesen wäre, hätte ich gleich auf diesen bestanden. Mit anderen Worten Pauschalpreise sind gut und schön und für bekannte habe ich kein Problem damit nur für andere würde ich nie einen Pauschalpreis ansetzen sondern nur einen Stundenlohn nennen und die Stunden, die dafür erforderlich sind. Vor der ersten Programmzeile wird erst einmal ein Pflichtenheft ausgefüllt (Was auch schon Arbeitsstunden sind). So würde ich je nach Projekt einen Stundenlohn von ca 40€- 45€ veranschlagen. Darein fällt immer noch wieviel Aufwand das Programmieren für mich selbst ist. Also etwaige Routinen, die ich schonmal geschrieben habe und hier wiederverwenden kann. Zudem kommt dann noch die Verwendung der Seite. Ist sie kommerziell oder habe ich etwa Risiken mit der Seite bin ich ebenso bei den 60€ und mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ICh ürde für diesen Auftrag ca. 800 Euro ansetzen. Anfallende Wartungsarbeiten sind dabei jedoch noch nicht inbegriffen. Gruss Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo Leute, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Eindrücke. Ich habe mich für ca. 500 Euro entschieden, wo aber die Pflege bzw. Wartung nicht mit inbegriffen ist. Mal sehen, was draus wird... Schönen Abend noch. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.