s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, habe mir ein neues System geholt und habe jetzt ALLES neu, inkl. HDD. Habe alles zusammengebaut, eingeschaltet, alles surrt, kein Warnpiepsen, aber Monitor bleibt schwarz ( ja, er ist eingeschaltet und an Graka angeschlossen ). Leider hat der Moni aber nur Analoganschluss und die Graka nur 2xDVI, also habe ich ihn über mitgelieferten DVI-Adapter angeschlossen, doch nix tut sich! An was könnte es liegen?? Die Komponenten: MB: ASUS A8N-SLI Deluxe CPU: Athlon 64 X2 4200 GraKa: EVGA 7800 GTX DDR3 PCIe (Ist im richtigen PCIe Slot und hat auch Strom) RAM: Corsair CMX-1024-3200C2 HDD: Western Digital WD740GD SATA (ist auch über SATA angeschlossen) Der Monitor ist mein alter Fujitsu x191 19" (TFT kommt erst mim nächsten Gehalt ) Vielen Dank schonmal im voraus für jede konstruktive Anwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Geht der Monitor von Standby in Betrieb? Leuchtet die LED grün? Blinken die LED's an der Tastatur? Klappt es mit nem anderen Monitor? Läuft die Festplatte an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hast du beide Anschlüsse probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 - Habe beide DVI Adapter und beide DVI Steckplätze in allen Kombinationen getestet, ohne Erfolg. - Habe auch nen zweiten analogen Monitor allein und mal mit dem anderen Moni zusammen getestet, ohne Erfolg - CPU-Lüfter surrt - HDD springt an und surrt - Gehäuselüfter surren - MB LED leuchtet grün- Netzteil-Lüfter surren - Tastatur-LEDs leuchten Monitor springt nicht an, gibt keinen Ton von sich... Status bleibt gleich, egal ob Rechner an oder aus.... Mir kommt es so vor, als ob alles laufen würde, nur ohne Bild halt. Habe leider auch keine Möglichkeit mir grad mal nen Moni mit DVI-Anschluss auszuleihen... Könnte höchstens einen billigen kaufen, testen und wieder zurückgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Idee Ist vllt der SLI-Baustein, die auf dem Board steckt nicht richtig drin? Ist der Stromanschluss der GraKa fest? Ansonsten: Noch ne alte PCI-GraKa rumfliegen? Zum testen? Ansonsten würde ich jetzt mal nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Komponenten Stück für Stück testen und schaun wodran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 SLI-Karte ist für Single-Mode gesteckt und sitzt richtig drin. Strom ist auch fest an GraKa und zumindest der Lüfter von GraKa surrt auch schön Leider nur AGP-Karten zur Verfügung, aber MB hat kein AGP, sonst hätt ich schonmal System aufgesetzt und Treiber installiert Ausschlussverfahren? Wie soll ich das anstellen? Die HDD ist SATA und ich habe kein anderes System mit SATA MB kann ich nicht mit anderen Komponenten testen, da wie gesagt, kein VGA onboard und ich habe keine andere PCIe VGA-Karte Habe auch alle Steckerverbindungen am MB nochmals überprüft, stecken fest am richtigen Platz. GraKa kann ich nirgends anders testen, da kein weiteres System mit PCIe vorhanden. Oder wie meinst Du das? Wie auch immer, schonmal großen Dank an alle für eure Hilfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Alles bis auf CPU raus --> Muss piepsen, weil Speicher fehlt Speicher rein --> Muss piepsen, weil GraKa fehlt GraKa rein --> Muss POSTen, weil alle dafür notwendigen Devices da Wenns irgendwo nicht piepst, dann weißt du was defekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Stimmt ja.... und irgendwo findet sich bestimmt auch noch eine Auflistung, bei welchem piepsen WAS fehlt/defekt ist *Liste such* Das werde ich heut abend nach der Arbeit gleich ml testen... Vielen, vielen Dank... Wenn es dann immernoch nicht geht, nerv ich euch weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 und irgendwo findet sich bestimmt auch noch eine Auflistung, bei welchem piepsen WAS fehlt/defekt ist *Liste such* http://www.google.de/search?q=beepcodes+bios&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, das Problem hatte ich auch mal und die Lösung war recht einfach. Ich kannte den kleinen 4-poligen anschluss vom Motherboard noch nicht. Das ding ist blau und gehört zur 12V Stromversorg und liegt ziemlich weit oben rechts wenn dus vor dir liegen hast. Die Symptome klingen verdächtig ähnlich ^^. Vllt. war ich auch nur der Einzige der so doof ist. Naja hoffe das Problem ists, dann hasste keinen weiteren Stress mehr. CYA ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Thx für den "Pieps"-Link @Mulla Was fürn Anschluss? Wo muss der dran? :beagolisc Und das ist beim ASUS A8N-SLI? Aber es surrt doch alles??? Is der Anschluss für Moni, Graka? Wo im Handbuch steht das??? OMG... sollte ich doch etwas übersehen haben? Ich will heim... will schauen.... Werde euch dann das Ergebnis posten! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 ist evtl. eine Graka on board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Das Mainboard hat den Standard 24-poligen ATX-Stecker und den 4-Poligen (gelb/schwarz) für die Stromversorgung der CPU @ascom: das A8N-SLI hat keine Onboard-Grafik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ja... der Anschlus ist auf dem MB. Ka welche farbe das ding am NT hat. Bei mir wars auch blau. Aber dürfte nicht soviele geben die passen ;P. Halt das Format wie die stromversorgung 24-polig nur recheckig und 4 polig. Wenn nichts piept und alles surrt dann wirds dass auf jeden fall sein. Ich hab das A8N-E... bis auf die 2 PCI-E anschlüsse sehen die sich sehr ähnlich. MOM hier nen kleines Bild vom Premium... dürfte bei dir aber nicht woanders liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Meinst Du den weisen 4-poligen Anschluss rechts oberhalb des CPU Lüfters und rechts neben dem Silberding mit der ASUS Schrift auf DIESEM Bild?! Bitte nicht, den hab ich definitiv nicht belegt, habe mich schon gefragt wofür der ist, aber hab nix genaues im Handbuch gefunden... Mein letzter Rechner war ein Athlon XP 1700+ mit GeForce3, da gab es so nen Schnickschnack noch nit.... Falls es das ist, dann sorry, wegen dem Stress, den ich verbreitet habe und das ich gesagt habe, ich habe alles richtig angeschlossen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Genau der ists... musste meinen post vorher nochmal angucken... da hatte ichs nochmal genau markiert... Brauchst dich net entschuldigen. Ich wette das haben sicher nicht alle gewusst, dich noch keinen neueren pc haben. Dann mal viel spass beim Daddeln. Übrigens. Was biste eigentlich für losgeworden? 1300-1400 ca. ? Und wenns vom nächsten gehalt nen tft sein wird weisste auch schon welchen du dir kaufst ? Hab mit nämlich auch einen Bestellt. Den Samsung 730 BF. Bin aber nicht sicher ob ich den Behalte. Mache nen direkten bildvergleich mit dem Acer AL1751bs... der hat son polish panel... mal schaun wie der abschneidet. Meiner sollte heute ankommen ;P. D rück mir die daumen für(gegen) pixelfehler^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Omg, was es heutzutage alles für Zeug gibt... Ja, hab in etwa Deinen Tip bezahlt für das ganze... Was den TFT angeht. Ich will "nur" nen 17", soll ja für LANs nicht zu sperrig sein beim Transport Ich liebäugele mit dem BenQ FP71GX 500:1 300cd/m² 4ms - hat recht gute Bewertungen und Usermeinungen bekommen... Aber ich bin immernoch auf der Suche, mal schaun, obs noch was nettes gibt Naja, ich rede hier schon von TFT, erstmal muss der PC gehen, aber das wird definitiv das Prob. sein mit dem Stecker... So simpel eigentlich... Warum bauen die das nicht direkt an den anderen Stecker, bzw. direkt daneben wenigstens?! Ihr seid die Besten!!!!! Danke nochmal :uli :e@sy P.S. Ich bin sicher, Dein TFT wird super laufen und Dir treue Dienste leisten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Schlecht ist der Bildschirm nich aber wenn du nach reaktionszeiten gehst lass dich nicht von den g/g Timings täuschen. Der liegt bei ~10ms Farbwechsel. Eigentlich auch ausreichend. Jedoch das geübte auge erkennt den unterschied. Aber im gegensatz zum Röhrich werden dir mit DVI sowieso erstmal die Augen Rausfallen p.S.: Bin auch der Lan-Mensch, deswgen kommt mir auch kein 19"er in die Tüte... auch wenn der Preis nichtmehr soo dramatisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Da ich mich da nicht so gut auskenne, nach was soll ich denn dann genau schauen, damit die "echte" Reaktionszeit gut ist, ebenso die Helligkeit, der Blickwinkel, etc. Welche Werte sollten beachtet werden und in welche Richtung wir der Wert jeweils besser (höher od. niedriger)? Is zwar jetzt bissl offtopic, aber da es mein Thread ist und das Prob. gelöst ist, sollte es i.O. gehn und ich brauch nit extra nen neuen Thread öffnen... Hoffe, ich nerv Dich jetzt nicht mit der Fragerei P.S. Veranstalte nebenbei noch LANs im Raum Wiesbaden, Hessen. Evtl. ist das was für Dich: http://www.lantastic.org, mein Nick im Verein: DragonLord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Nervst mich keinesfalls mit dem Thema... hab mich die letzten Wochen was fit auf dem Gebiet gemacht. Das beste ist du schnappst dir einfach mal einen Bildschirm von dem du gutes gelesen hast und recherchierst im Internet weiter. Was ich herausgefunden habe ist, dass die meisten Reaktionszeiten-Angaben nur Augenwischerei sind, und man diese nur in den seltesten fällen ernst nehmen muss. Als Zocker ists natürlich wichtig dass gerade da nichts schief geht. Von daher FOREN kämmen und Berichte suchen. Es gibt immer einen der alles sch****e findet, das optimum gibts natürlich nicht. Also zocker kanns dir aber egal sein ob jemand noch aus 160° auf deinen Bildschirm gucken kann. Ist dir wahrscheinlich eher recht wenns nicht geht . Naja... aber wenn du mehrere Bildschirme findest dann würd ich die Prioritäten wie folgt setzen: Reaktionszeit (chip.de bietet hier eine gute übersicht aller nennenswerter TFTs) Kontrast (ab 500 ist vollkommen okay, aufwärts ist immer besser ! Helligkeit(mit 300 cd kommst du locker aus, mehr schadet nicht, ist aber auch nicht nötig) Blickwinkel(wenn du auf dem PC gerne film(-chen^^/e) guckst) kann natürlich auch nicht schaden wenn der was größer ist. Und auf jeden fall(!) guck dass das Ding nen internes Netzteil hat. Stromverbrauch ist absolut wurst. Die liegen alle so bei 30 ~ 50 W. Nicht die Welt. Ich sag dir jetzt schonmal. Den Perfekten TFT wirst du nicht finden. Musst dann selber prioritäten setzen. Zum Thema LAN: Wenn du was größeres organisierst und was da ne zeitspanne zum Panen ist komm ich gerne. Ist zwar von NRW aus nicht wirklich um die Ecke aber was solls ;P. Dann nehm ich mir eben paar kollegen mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 KK, werde mich dann mal weiter schlau machen... Vielen Dank für die guten Tips Zur LAN: Wir machen jetzt unsere 7. LAN mit dem jetzigen Verein. Ich bin 1. Vorsitzender des Haufens und Planung ist schon in vollem Gange. Bilder und Daten findest Du auf unserer HP, ebenso wie Bewertungen vorangegangener Veranstaltungen... Ich sage nicht, daß wir die besten LANs machen, aber wir versuchen halt mehr Party als LAN zu schaffen.... Mit z.B. Armdrücken auf der Bühne, Wettessen (Salzstangen, Schokoküsse), Singstar/Tekken auf PS2, Kicker, Bingo, etc. Für die "Pro"-Gamer gibt es WWCL support, Pokale, Medaillen, etc. Hmmm.... eigentlich wollte ich keine Werbetrommel rühren, naja, hoffe, es nimmt keiner krumm :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 :beagolisc Wir haben den Fehler gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 z.B. Armdrücken auf der Bühne, Wettessen (Salzstangen, Schokoküsse), Singstar/Tekken auf PS2, Kicker, Bingo, etc. ihr FREAKS ! Ich muss da auch hin !^^:marine Naja... ich schau mich später mal auf der Seite was um. Aber klingt schon verlockend. Mal ganz davon abgesehen dass ich sowieso vorhatte mal wieder an ner größeren LAN Teil zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 @Volker81 Jup, aber Deine Tips sind sehr nützlich, falls ich mal wieder über ein "Zusammenbau und Hochfahr" - Problem stolpere @Mulla Klar... muss sein... Achso, lustig war vor allem Schnick-Schnack-Schnuck. DAS waren Freaks, 2 Mann auf der Bühne und wedeln mit den Händen rum Naja 200 Leute ist nicht grad groß, aber die Halle gibt nicht mehr her leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulla Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 200 ist doch top... ich mein... wieviele passen auf einen Server ^^:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.