Net-srac Geschrieben 24. November 2001 Teilen Geschrieben 24. November 2001 Tach ihrs, ich hätt gern wiedermal ein Problem. Ich hab ein Formular mir vielen Unterformularen in dem Daten aus unterschiedlichen Tabellen stehen. Wie kann ich denn nun per Button dafür sorgen, dass die geladenen Inhalte der einzelnen Textfelder in eine gesonderte Tebelle übernommen werden. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi, also, ich würde das ganze mit VBA machen. BEi dem Ereignis Klick auf den Button ein "Insert into" SQL Statement absetzten. In dem Statement kannst du dann auch direkt die Textfelder angeben. Gruß, Tia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hi FaFo! Ich hoffe, ich sehe das Problem nicht zu einfach: Bastel eine Abfrage, in der alle Tabellen, aus denen die Daten stammen, enthalten sind. Die einzelnen Tabellen sollten eigentlich über Felder verknüpfbar sein. Du willst bestimmt nur die Daten, die jetzt im Formular angezeigt werden. Dazu ist es in der Abfrage nötig, in einem eindeutiges Feld ein Kriterium zu setzen. (Z.B. Das Hauptforular [HF] zeigt einen Kunden, das Unterformular [uF] die zugehörigen Bestellungen.) In das Abfragefeld der Tabelle mit den Kunden-Daten, welches z.B. die Kundennummer (eindeutiges Feld) enthält, schreibst Du als Kriterium: =forms!<Name_des_HF>!<Name_des_HF_Feldes_Mit_Eindeutigem_Wert> Die Abfrage liefert nur (vernünftige) Werte, wenn das HF geöffnet ist. Sind das die richtigen Daten, wandelst Du diese Abfrage in eine Tabellenerstellungsabfrage (oder in eine Anfügeabfrage (bei dieser Wahl muß allerdings schon eine Tabelle existieren, die die gewünschten Felder aufnehmen kann)) um die Datensätze in eine andere Tabelle zu kopieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.