scoovie Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, wie krieg ich die aktuelle Uhrzeit und das Datum mit VBS heraus? Ich find weder hier im Forum was, noch im Internet, noch in nem riesen-dicken Buch über WSH ... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 oh Gott! Sorry, hat sich erledigt :floet: Falls auch mal jemand anderes suchen muss: MsgBox date MsgBox time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 wscript.echo "heute ist der " & date & " und es ist jetzt " & time & " uhr ;-)" s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Legend Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 wscript.echo "heute ist der " & date & " und es ist jetzt " & time & " uhr ;-)" s'Amstel Dazu hätte ich eine Frage, wenn man das ja jetzt so eingibt: msgbox (time) dann steht ja z.B. dran 15:42:12, wie kann ich aber was dazu zählen?? Also z.B. zu 15:42:12 Uhr 15,6 Sekunden dazu zählen und wenn das mit den , nicht geht, gleich noch ne Frage, wie runde ich auf ganze Einer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 die DateAdd()-Function ist Dein Freund: VBScript DateAdd Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Legend Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 So wie es auf der Seite steht die du mir gegeben hast gehts nicht:confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 definiere "gehts nicht". - was hast du erwartet? - was ist das ergebnis? im übrigen: msgbox dateadd("s", 15.6, time) was willst du "auf einer" runden? datumsangaben? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.