Weblog Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, ich habe ein wenig hier im Fourm gelesen und habe mich inspirieren lassen! Das ist dabei rausgekommen, schaut euch das bitte mal an und sagt was hir davon haltet Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann Sehr geehrte Frau XXXXXXX, über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zum 01.08.2006 einen Informatikkaufmann ausbilden. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Mein großes Interesse an der Funktionsweise von Computern, Netzwerken und Software festigen bei mir den Wunsch, diesen Beruf zu wählen. Besonderes Interesse habe ich am Aufbau und Planen von Computersystemen. Es bereitet mir sehr große Freude Computer einzurichten, sie zu warten und gegebenenfalls ans Netzwerk anzuschließen. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis werde ich im Zusammenhang mit diesen Themen bevorzugt befragt. Des weiteren habe ich Freude am Umgang mit Menschen und kann sehr gut mit lebhaftem Kundenbetrieb umgehen. Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch, freu ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf Schulzeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 sehr dünn seeeeehhhhhhrrrr seeeehhhhhhhrrrr dünn das ganze. was hast du für ne schulbildung? was machste gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Sorry, aber diese Bewerbung würde bei mir direkt in die Tonne fliegen... Mein Vorredner hat schon richtig gesagt, dass sie eigentlich keine Information bietet, außer dass Du gerne mit Computern hantierst. Außerdem finden sich einige Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler; die meisten von uns sind damit recht pingelig... Der Stil in Deiner Bewerbung klingt fast so, als schreibst Du einfach auf, was Du sagen würdest, besonders im letzten Satz Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch, freu ich mich sehr. "freu" statt richtig "freue" stößt einen da natürlich mit der Nase drauf. Mein Tipp also: mehr Informationen verpacken und einen "formellen", wenn auch nicht zu unpersönlichen Stil benutzen. Auf Rechtsschreibung und gute Grammatik unbedingt achten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Die Bewerbung ist absolut nichtsagend, eigentlich fast schon ein Musterbeispiel für "so nicht". (was das verbessern wieder erleichtert). Es stehen ausschließlich nicht erwähnenswerte "eh klar" Sachen drinn. Sogar teils relativ unglücklich formuliert. MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weblog Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ok, da muss ich wohl noch mal ran. Werde nochmal von vorne Anfangen, wenn ich damit fertig bin poste ich die neue Bewerbung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.