PieDie Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi Leute, ich versuche gerade, mich mit Liux zu beschäftigen (SuSE 9.3). Da momentan kein X gestartet werden kann (mein Chef hat's abgeschossen ), kann ich nicht mehr mit dem Befehl "xset b off" dem Speaker das Maul stopfen, wenn ich ne falsche Taste drücke. Gibt's da eine Konfigurationsdatei oder einen Befehl, mit dem ich den Speaker dauerhaft stillegen kann? (Speaker abziehen ist keine Lösung, also spart euch das ) THX
chweiss Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, Datei /etc/inputrc oder .inputrc im $HOME: set bell-style none Beispiel: $ grep bell-style /etc/inputrc set bell-style none Gruß, Christian
PieDie Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm... Das scheint teilweise zu klappen, aber im VI und bei eineigen anderen nölt das Vieh immer noch... Zumindest schreit es nicht mehr, wenn ich per <TAB> einen Pfad vervollständigen lassen...
xaitax Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 setterm -blength 0 Habe kein SuSE zur Hand, sollte aber seinen Dienst tun. - xai
PieDie Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Super, das klappt!!!:marine Danke euch beiden:)
Empfohlene Beiträge