hellslawyer Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Moin, ich bastel grad mal wieder eine Seite. Einige Bilder auf der Seite bilden eine Image-Map und die Bilder wachsen bei einer Veränderung der Schriftgröße mit, damit das Layout erhalten bleibt. Das führt bei den Imagemaps natürlich zu dem Problem, daß die Koordinaten dann hinten und vorne nicht mehr stimmen, da diese ja aus Pixelangaben bestehen, die relativ zur linken oberen Ecke des Bildes sind. Ist es irgendwie möglich, die Koordinaten relativ anzugeben, also nicht in Pixeln, sondern z.B. in ems oder dergl.? Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm, schwieriger Ansatz, den Du da gewählt hast. Ich stelle mir eine Javascript Lösung vor, die in regelmäßigen Abständen Breite und Höhe des Bilds mit der Imagemap abfragt, die Differenz zu der Originalgröße errechnet und zu den Koordinaten Daten addiert. Hab ich da nen Denkfehler? Wenn ja verzeit mir, bin eben von der Arbeit gekommen. :-( Andererseits: Willst du das nicht lieber lassen? IMHO rechnet sich der Aufwand nicht, und ich kenne auch keine Seite, die ihre Grafiken mit der Schriftgröße mitwachsen lässt. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.