maddin Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, ich habe da ein kleiner Problem. Ein mir nicht ganz unbekannter DAU hatte sich mal wieder ein wenig Spyware eingefangen. Diese könnte ich auch ohne Probleme entfernen. Zumindest fast. Seit diesem Tage ist es nicht mehr möglich das Hintergrundbild zu ändern. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo die entsprechende Einstellung zu finden ist, um auch diese Kleinigkeit zu fixen? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi. Du könntest uns mal was helfen, dass wir nicht unsere Kristallkugeln befragen müssen, wenn du uns mal verrätst, was für eine Windows-Version du benutzt. Zitieren
maddin Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Geschrieben 19. Dezember 2005 könntest Recht haben. Hab ich doch glatt vergessen anzugeben. Also meine Kristallkugel hat mir verraten es handelt sich um ein Windows XP mit SP2 und eigentlich allen verfügbaren Updates (Automatische Updates sind aktiviert) Zitieren
Grandmasta Geschrieben 19. Dezember 2005 Geschrieben 19. Dezember 2005 Sowas habe ich bei einem Kunden auch schon mal gesehen. Laß mal Spybot im abgesicherten Modus laufen, bei mir war die Spyware dann weg. Zitieren
maddin Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Geschrieben 20. Dezember 2005 hatte ich auch schon dran gedacht, bloß dass das Programm seinen Dienst verweigert. Überprüfung läuft einwandfrei durch, bloß das Entfernen der entdeckten Spyware hängt den Rechner bei ca. 3/4 auf. Zitieren
makumax Geschrieben 21. Dezember 2005 Geschrieben 21. Dezember 2005 Hallo, das Problem hatte ich auch auf einem Notebook, außerdem funste die rechte Maustaste nicht mehr(Das Hintergrundbild war sehr peinlich und das Notebook gehört einem Geschäftsführer!).Nachdem ich einen Tag lang alles getestet hatte , blieb nur eine Neuinstallation. Gruß makumax Zitieren
Crash2001 Geschrieben 27. Dezember 2005 Geschrieben 27. Dezember 2005 Hast du denn schon mal hijackthis drüber laufen lassen? Falls ja, was spuckt das so aus? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.