m412de Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 hallo... ich möchte gern ein programm schreiben mit dem ich die Computer und benutzer, die auf meine freigaben zugreifen, in eine datei speichern kann. ähnlich wie bei computerverwaltung=>system=>freigegebene ordner=>sitzungen + geöffnete dateien diese infos will ich permament auslesen und in eine datei reinschreiben... mir fehlen nur noch die funktionen um diese daten auszulesen... den rest müßt ich hingekommen.... danke schonmal im vorraus...
Klotzkopp Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 mir fehlen nur noch die funktionen um diese daten auszulesen... Na dann leg mal los: NetShareEnum NetSessionEnum NetFileEnum
m412de Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 danke für die schnelle Hilfe... ich habs auch gleich mal versucht... leider find ich in meiner Hilfe keinen Eintrag zu diesen Funktionen.... ich habs mit dem Borland C Builder 6.0 versucht... ich habs aber auch mit Dev-C++ 4.9.9.2 versucht.... kein Erfolg... oder womit soll ich programmieren...???
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Das sind Funktionen der Windows API. Eine Beschreibung dazu findest du z.B. hier: msdn.microsoft.com/library
Empfohlene Beiträge