SyMteX Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Jungs. Kann mir vielleicht einer oder der andere genaue kommunikation von wlan von dieser Skizze erklären. Also mich würde schon interessieren, wie den Router und Access-Point konfigurieren soll (Infrastruktur, Bridge oder sonst was) So damit ganzer Netzwerk funtz, laut dieser Skizze dürfen keine weiteren Geräte integriert sein und ist es überhaupt möglich ohne weitere Geräte eine Kommunikation zwischen zwei Gebäuden realisieren??? Skizze --> bedanke mich vorraus für die Hilfe. Mfg SyMteX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, das hängt von Eurem WLAN/DSL-Router ab. Da dieser sowohl mit lokalen Clients als auch mit einem weiteren AP kommunizieren soll, muss der Router gleichzeitig als Bridge und im Infrastrukturmodus laufen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Wobei ich mir allerdings Gedanken bei der Anbindung des "Fertigungsgebäudes" mache ... 5 Rechner, 1 Netzwerkdrucker, das alles über WLAN an nen Fileserver ... Das könnte zu nem Geduldsspiel werden. Selbst 108MBit-WLAN hat lt. Tests effektiv nur 40-50Mbit auf kurze Distanzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyMteX Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 das ist es ja, nur blos die frage kann ein WLAN ROUTER als Bridge und im Infrastruktur-Modus gleichzeitig laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyMteX Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Was ist wenn ich einfach beide AP in Infrastruktur_modus lasse, könnten dann die Clients mit dem AP im Fertigungsgebäude kommunizieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Also der Router im Fertigungsgebäude muss auf jeden fall WDS unterstützen. Jedoch is darauf zu achten, das sich die Bandbreite dabei halbiert, da ja die Packete zwei mal gesendet werden müssen. cu schmidti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.