Zum Inhalt springen

auftrag/rechnung für linux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüße

seid nicht böse wenn ich hier mit meinem topic falsch gelandet bin.

such für n kleine baufirma n prog zur auftrags/ rechnungs/ arbeitszeitverwaltung. zb unter linuk und evt für nicht teuer geld.

jmd ne idee

thx

Geschrieben

Es wäre vielleicht ganz Hilfreich wenn du noch ein paar mehr Angaben machen würdest. Soll es eine Einzelplatzlösung sein oder soll es in einem Client/ Server Umfeld laufen?

Was soll die Software überhaupt können soll man die Daten da nur erfassen können oder auch noch Rechnungen drucken und archivieren vielleicht auch gleich noch Mahnungen versenden. Bei der Zeiterfassung soll da auch noch die Lohnbuchhaltung dabei sein. Wie darf ich mir das Vorstellen?

Wie definierst du für nicht viel Geld?

Geschrieben

Also, wenn er wirklich das ALLES zusammen in einem Paket verschnürt haben will, wird SAP wohl die beste Wahl sein. Fragt sich nur, wer das administrieren soll und ob die Kosten für den Zweck gerechtfertigt sind.

Machbar ist es damit aber allemal.

Geschrieben

danke erstmal für die posts.

naja programm sollte folgendes können (alles weitere is n bonus)

es reicht ne arbeitszeiterfassung für eine person.

reicht ne kleine einzelplatzanwendung.

es sollen damit rechungen erstellt und archiviert werden.

rechnug sollen sich zum einen aus der arbeitszeit zu einem projekt ergeben,

ne kleine kundenverwaltung ohne viel extras.

sollte entweder freeware oder ne kostengünstige lösung sein

ich selbst kenne zwar viele proggz. allerdings kosten die auch dementsprechend und habe einen zu großen umfang der nicht benötigt wird.

naja danke nochmal, allein auf die anzeige auf meinen flüchtigkeitsfehler

greetz

Geschrieben

Also das alles in einem Freewaretool da kenne ich keins. Es gibt zwar ein paar Open Source Jobsysteme aber ich meine da würde dann das eine oder andere Fehlen.

Was mir als Bezahllösung noch eingefallen wäre ist Lexware aber soweit wie ich da mal geschaut habe kann das in der Lohnbuchhaltung keinen Baulohn vertragen.

Aber vielleicht schaust du ja selber noch mal wegen dem Lexware auf der Internetseite nach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...