neuling Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 grüße seid nicht böse wenn ich hier mit meinem topic falsch gelandet bin. such für n kleine baufirma n prog zur auftrags/ rechnungs/ arbeitszeitverwaltung. zb unter linuk und evt für nicht teuer geld. jmd ne idee thx Zitieren
carstenj Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi, grüße seid nicht böse wenn ich hier mit meinem topic falsch gelandet bin. da du es ja quasi überall gepostet hast, wird einer davon schon richtig sein. Zitieren
Schiller256 Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Es wäre vielleicht ganz Hilfreich wenn du noch ein paar mehr Angaben machen würdest. Soll es eine Einzelplatzlösung sein oder soll es in einem Client/ Server Umfeld laufen? Was soll die Software überhaupt können soll man die Daten da nur erfassen können oder auch noch Rechnungen drucken und archivieren vielleicht auch gleich noch Mahnungen versenden. Bei der Zeiterfassung soll da auch noch die Lohnbuchhaltung dabei sein. Wie darf ich mir das Vorstellen? Wie definierst du für nicht viel Geld? Zitieren
PieDie Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Also, wenn er wirklich das ALLES zusammen in einem Paket verschnürt haben will, wird SAP wohl die beste Wahl sein. Fragt sich nur, wer das administrieren soll und ob die Kosten für den Zweck gerechtfertigt sind. Machbar ist es damit aber allemal. Zitieren
Schlaubi Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Wie viele Mitarbeiter hat denn die Firma? bzw. was meinst du mit "kleine" Baufirma? Zitieren
neuling Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 danke erstmal für die posts. naja programm sollte folgendes können (alles weitere is n bonus) es reicht ne arbeitszeiterfassung für eine person. reicht ne kleine einzelplatzanwendung. es sollen damit rechungen erstellt und archiviert werden. rechnug sollen sich zum einen aus der arbeitszeit zu einem projekt ergeben, ne kleine kundenverwaltung ohne viel extras. sollte entweder freeware oder ne kostengünstige lösung sein ich selbst kenne zwar viele proggz. allerdings kosten die auch dementsprechend und habe einen zu großen umfang der nicht benötigt wird. naja danke nochmal, allein auf die anzeige auf meinen flüchtigkeitsfehler greetz Zitieren
Schiller256 Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Also das alles in einem Freewaretool da kenne ich keins. Es gibt zwar ein paar Open Source Jobsysteme aber ich meine da würde dann das eine oder andere Fehlen. Was mir als Bezahllösung noch eingefallen wäre ist Lexware aber soweit wie ich da mal geschaut habe kann das in der Lohnbuchhaltung keinen Baulohn vertragen. Aber vielleicht schaust du ja selber noch mal wegen dem Lexware auf der Internetseite nach. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.