michi_z Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, nachdem ich mich für die BS ein bisschen mit der AGP Schnittstelle beschäftigen soll, hab ich das auch gemacht. jetzt ist mir aber noch ein bisschen unklar, wie das mit dem bustakt ist.:confused: Infos: [url=http://www.kabelguru.de/hardware/AGP-BUS.htm] Der AGP Bus ist wie der PCI 32 Bit breit. Der Bustakt liegt bei 66 MHz. AGP 1x liefert 266 Mbytes/s. Wie komm ich drauf? ausrechnen? AGP 2x liefert 533 Mbytes/s mit steigender und abfallender Flanke. DDR halt. Jetzt zu meinem Problem. AGP 4x liefert 1066 Mbytes/s AGP 8x sogar 2133 Mbytes/s Der Bustakt beträgt ja auch hier 66MHz, oder? Hab des öfteren gelesen das er mit 133 MHz fährt, das würde das ja die Verdopplung von AGP 2x auf erklären AGP 4x erklären, demnach müsste der Takt bei AGP 8x 266Mhz sein? In welchen zusammenhang steht das zu den 66MHz? Danke schonmal für eure Antworten Gruß michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 das könnte helfen Den Bustakt nicht mit der Datentransferrate verwechseln. Ach das Rechnen. 32 Bit = 4 Byte Ergibt 66MHz * 4 Byte = 264 also wie überall gerundet 266 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.