DanielH Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi, ich stehe im Moment vor der Aufgabe eine Excel-Tabelle in eine MySQL-DB zu übernehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen damit ? Ich steh nämlich grad wie'n ein Sch*grunzendesTier*n vorm Uhrwerk... Das Projekt selbst, das mit der MySQL-DB arbeitet ist mit PHP gescriptet. Danke schonmal ! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Vorgehensweise: 1. Du erstellst die Tabellen manuell. Nur du weißt, welche Datentypen und Felder du brauchst. 2. Du exportierst die Excel-Tabelle als CSV-Datei 2. Diese CSV-Datei importierst du dann in MySQL in die von dir in (1) erstellte Tabelle. Dazu benötigte Befehle: "6.5.3 CREATE TABLE Syntax" http://www.mysql.com/doc/C/R/CREATE_TABLE.html "6.4.9 LOAD DATA INFILE Syntax" http://www.mysql.com/doc/L/O/LOAD_DATA.html Vielleicht gibt es aber noch einen anderen Weg - den kenne ich allerdings nicht. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. November 2001 13:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von blast ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 26. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi, besten Dank für den Tip mit der CSV-Datei !!! Die kann ich nähmlich in PHP auslesen... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Hi Würde es nicht auch so gehen?? Vom Excel in ein txt file exportieren und dann mit LOAD DATA INFILE??? Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cherokee Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 Na wennste es schon über drei schritte machen willst, dann exportier die Excel Datei doch in Access und dort speicherst sie dann mittels dem ODBC Treiber auf deinem SQL Server ab.:-) Den wirst ja installiert haben wenn Du schon mit SQL und MS arbeitest?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cherokee: <STRONG>Na wennste es schon über drei schritte machen willst, dann exportier die Excel Datei doch in Access und dort speicherst sie dann mittels dem ODBC Treiber auf deinem SQL Server ab.:-) Den wirst ja installiert haben wenn Du schon mit SQL und MS arbeitest?!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.