kdo Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo, Wir haben hier in der Firma gerade auf unseren WSUS Office-Produkt-Updates freigeschaltet. Unter anderem auch das SP3 für XP. War offensichtlich ne tolle Idee.... 1. Hat er bei diversen Usern (komischerweise nicht allen) nach dem Office-Datenträger gefragt. Liegt bei uns natürlich auf ner Server-Freigabe, die ist aber nicht für die User lesbar. Nun gut, bei den Leuten einmal über RDP angemeldet und das Update nochmal als Admin ausgeführt. Hielt sich vom Aufwand her in Grenzen. 2. und leider noch ungelöst: Bei einigen User (nicht nur, aber auch die selben wie unter 1) will office jetzt bei jedem Start die EULA abgenickt haben. Wie werd ich denn das wieder los? Bin leider weder bei Google, noch MS noch sonst irgendwo fündig geworde. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank schon mal für die Hilfe Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 ICh denke, das kann man mit einem Registry Tweak beheben. Ich kenne den Schlüssel nicht, aber wenn du mal nch Office oder so suchen lässt und dann nach EULA oder ähnlichem wird sich da vielleicht etwas finden lassen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 2. und leider noch ungelöst: Bei einigen User (nicht nur, aber auch die selben wie unter 1) will office jetzt bei jedem Start die EULA abgenickt haben. Wie werd ich denn das wieder los? Bin leider weder bei Google, noch MS noch sonst irgendwo fündig geworde. Kennt das Problem jemand? Möglicherweise ein Rechteproblem... Gib einem solchen User mal vorübergehend lokale Adminrechte, so dass er die EULA mit vollem Zugriff bestätigen kann. Anschließend kannst (bzw. solltest ) du ihm die Rechte wieder entziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdo Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Möglicherweise ein Rechteproblem... Gib einem solchen User mal vorübergehend lokale Adminrechte, so dass er die EULA mit vollem Zugriff bestätigen kann. Anschließend kannst (bzw. solltest ) du ihm die Rechte wieder entziehen. Jepp, ging. Und damit ich dass nicht bei allen machen konnte, hab ich mal die Registry vorher und hinterher verglichen. Hier die Reg-Datei, mit der das Problem zu lösen ist: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Common] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0\Common\General] "OEM"=dword:00000000 Und ja, es ist wirklich Wert=0. Bei Wert=1 fragt er ab. Danke auf jeden Fall! Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.