Roloc Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Leute. Kann jemand ein paar Beispiele für rekursive und iterative Prozedur schreiben, mit der Sie Integerzahlen (auch negative) ausgeben können, unter Verwendung der standartprozedur putchar(Character). So das man die Lösung per Konsoleneingabe testen kann.
Klotzkopp Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Roloc, willkommen auf dem Board. Warum so umständlich, wenn es printf gibt? Oder ist das eine Übungsaufgabe?
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 nö, aber ich geb dir folgendes beispiel mit dme du deine HA selber machen kannst #include <stdio.h> void rekursiv(int i) { printf ("%i\n",i); if (i>0) rekursiv(i-1); return; } void iterativ(int i) { for (;i>=0;--i) printf ("%i\n",i); return; } int main() { rekursiv(10); iterativ(10); return 0; } [/PHP]
Roloc Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Geschrieben 15. Dezember 2005 Erstmal danke Leute, an Klotzkopp: ja und nein. Ich brauche es schon für eine Übungsaufgabe, aber die Aufgabenstellung ist um einiges umfangreicher. Ich müsste erst verstehen wie iterative und rekursive Prozeduren aussehen um dann weiter zu machen. an Guybrush Threepwood: Das ist genua das was ich wollte . Danke. Hab nicht gedacht das jemand es schnell trifft.
Empfohlene Beiträge