dursunse Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo zusammen,:confused: ich habe .txt Dateien die mit Semikolon getrennt sind. Nach jedem Semikolon soll eine neue Spalte anfangen. Mein Visual Basic code importiert zwar meine txt Dateien in Excel auf Tabellen doch der Inhalt der TXT Datei wird nur in eine Spalte geschrieben. z.B.: hallo.txt hallo; 232; du; wie; 4543; was hallo1; 542; du; wie; 4543; wo hallo2; 222; du; wie; 4543; weshalb nach dem importieren in Excel mit VB wird dieser Text nicht wie erwartet in Spalten geschrieben, diese werden dann in Excel immer nur in die erste Spalte geschrieben. Wer kann mir hierbei helfen? Ich bedanke mich bereits im vorraus für die nette hilfe Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 versuch mal das: Workbooks.OpenText Filename:="C:\test.txt", Origin:=xlMSDOS, StartRow:= _ 1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _ ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=True, Comma:=False _ , Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1), _ TrailingMinusNumbers:=True ist mit dem macro recorder aufgezeichnet bei dem versuch ne datei einzulesen (bei delimetern dann semicolon angeklickt) sollte also tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dursunse Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo und vielen Dank für die Hilfe es klappt auch. :beagolisc nach dem Makro Start wird eine neue Excel Datei mit dem Namen der Text-Datei erstellt. Wie könnte ich den import in die selbe Datei schreiben lassen. und ich habe dann nicht nur eine Textdatei sondern es sind ca. 12 txt Dateien. Toll wäre es wenn die txt-Dateien jeweils auf eine Tabelle in der selben Datei importiert wird. Ich müsste da eine schleife machen, das ist mir schon klar doch es wird immer eine neue Datei erstellt und wird nicht in die selbe datei geschrieben. vielen dank für die nette hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 phew, ka ob das mit der selben funktion geht... aber ich befürchte fast nicht, nimm einfach n fso oder lies die txt file mit open... ein den delimeter kannst du dann mit split() realisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.