Moeki Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich bin Student und geringfügig Beschäftigt, habe also demnach im Jahr 2005 keine Steuern bezahlt. Dennoch hatte ich Ausgaben würde Bücher, Semestergebühren und andere Werbekosten. Seit der geburt meines Sohnes im Juni steht mir außerdem ein halber Kinderfreibetrag zu. Lohnt es sich also, eine Steuererklärung zu machen? Hab dieses Jahr 2300 € wiederbekommen, aber nur, weil ich letztes Jahr 9 Monate gearbeitet habe. Man hat ja nichts zu verschenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Wenn du nichts Einbezahlt hast, bekommst du auch nichts raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Man kann aber den Verlust (Werbungskosten) auf das nächste Jahr übertragen lassen oder so ähnlich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ausserdem, einmal abgegeben, immer abgeben, die Erklärung wird sonst angemahnt. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 kommt ganz aufs finanzamt an, obs angemahnt wird oder nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.