SchnittenP Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi, hätte mich mal interessiert wie bei euch der Notenschnitt so ausschaut ? Auserdem, wird das Zeugnis an den Arbeitgeber geschickt ? oder muss man das abgeben ? Steh immoment auf 2,7. Aber die schwersten Arbeiten kommen erst noch nächste Woche. Von dem her denk ich das es ein 3, Schnitt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Habe 1,6 gehabt im letzten Zeugnis....wobei BS auch der Witz ist bei uns....weiss nicht ob das überall so ist? Wir müssen das Zeugnis vom Arbeitgeber unterschreiben lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debian Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Bei mir wird wohl so ne 2,1. Und Zeugnisse müssen immer vom Schüler selbst bzw. seinem Erziehungsberechtigtem und dem Ausbildungsbetrieb unterschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wird wohl so um die 2,0. Das BBS Zeugnis ist ja aber auch nicht so wichtig, jedenfalls nicht für die AP Note. Manche Betriebe, meiner auch, sind allerdings auch sehr an den Noten in der BBS interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinemachfrau Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ohne sport 1,3 bs is echt nen witz. man hat ja auch nich so oft bs, da kann man sich auch mal ordentlich auf den ***** setzen und lernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil666_mike Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Also BS ist eigentlich wirklich lächerlich... 1 LJ Schnitt von 1,4 2 LJ Schnitt von 1,2 und im 3ten siehts au net anders aus. Und ich hab wirklich sogut wie nichts gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Das unterscheidet sich zum einen von Bundesland zu Bundesland und dann liegt es auch noch an den Lehrern... Meine Parallelklasse bekommt zum Beispiel die Noten "geschenkt"....mit so Sachen wie welche Zahlen gibt es im Hexadezimalsystem.... In meiner Klasse ist das dagegen wieder anders...aber wenn man lernt dann schafft mans auf jeden Fall auf nen 1er-2er Schnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 1) 1,5 , 2) 1,5 , 3) 1,33 4) 1,16 Das jetzige wird aber deutlich schlechter *G* Dabei bin ich gerade mal 60-70% der Zeit in der BS.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Um das mal klar zu stellen. In diesem Forum befindet sich NICHT der Durchschnitt. Die Noten bei uns reichen von 1,.. bis 4,... Letztere treiben sich wohl eher nicht in diesem Forum rum. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 hehe, oder sagen wir mal so: natürlich posten eher die leute, welche nen guten durchschnitt haben. die anderen schweigen lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Glatt 1 alle 3 Jahre, bzw. 2.5 habe ich gemacht. Zu einem Bewerbungsgespräch wurde ich explizit deswegen eingeladen. Ansonsten hatte ich als Frischausgebildeter keine Chance. Jetzt studiere ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 respekt, aber allein in Progammieren oder Übertragungstechnik wäre ich froh wenn ich einen 3er bekommen würde !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Ich habe damals (nach 2,5 Jahren) den Berufsschulabschluss mit der Note 1,33 (sehr gut) bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo zusammen! Wie sieht es eigentlich mit der Zwischenprüfung aus: Ist die vom Niveau her so "einfach" wie die BS? Oder ist sie vlt. was ganz anderes, d.h schwerer? Haben die Einser-Kandidaten der BS in der ZP auch nen Einserschnitt, ich hab mal gehört das ist so gut wie nicht zu schaffen... Stimmt das? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 @fi-newbie Ich hatte damals in der Zwischenprüfung so ca. 75 % und in der Abschlussprüfung hinterher 90 %. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo! @vplus: Und wie sahen vor der ZP deine Noten so aus? Besser oder schlechter als das ZP-Ergebnis? Bei mir isses so: Ich bin in der BS sehr gut, hab aber vor der ZP total Schiss, weil sie nicht mit nem 1er-Ergebnis zu schaffen sein soll...Stimmt das denn? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 @fi-newbie Unterstufe: 1,57 (gut) Mittelstufe: 1,28 (sehr gut) + Übungsprojekt sehr gut Oberstufe: 1,33 (sehr gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 ZP ist so nen Ding für sich. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht dafür gelernt. Warum auch? Ergebnis spielt keine Rolle, die Teilnahme ist halt notwendig, um zur AP zugelassen zu werden. Höchstens der AG kann natürlich ein gewisses Interesse an dem Ergebnis haben, um den Lernstand des Azubis kontrollieren zu können. Ich hatte glaube ich 69% und war damit wirklich zufrieden, da ich wie gesagt gar nicht gelernt habe. In der Firma hat man mich natürlich schräg angeschaut, da man doch erwartet hat, dass ich lerne. ZP mag natürlich auch ein Gradmesser sein, um für sich selbst zu wissen wie weit man "im Stoff steht", aber das muss jeder für sich beantworten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo! Also ist es doch so, dass man in der BS besser ist, als dann in der ZP...oder? Wenn man sich ordentlich vorbereitet, muss es doch irgendwie zu schaffen sein. Oder sind die von de IHK extra so aufgebaut, dass kaum jemand nen sehr gutes Ergebnis schafft? Mir ist die ZP halt extrem wichtig... mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Die Zwischenprüfungen richten sich nur rudimentär an den Lehrplänen aus. Des weiteren werden Themen zu allen Bereichen gefragt, selbst wenn diese noch nicht behandelt wurden. Es ist daher nicht so verwunderlich, dass die Ergebnisse in der ZP meist schlechter sind als in der BS. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Die Zwischenprüfung ist immer eine lustige Sache. Wie das Spiel "Wer wird Millionär", entweder hat man eine Antwort auf die Frage oder man hört das zum ersten mal Hatte 73% und bin damit sehr zufrieden. In der Schule hab ich so einen 1,5 er Schnitt (1+2 LJ) Die BS ist eher ein Witz, wenn man vorher auf einem Gymnasium/FOS war. In Englisch bin ich richtig erschrocken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.