su18 Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, ich hab eine Frage. Was sind PA IP-Adressen bzw. was ist ein PA-Adressnetz? Was IP-Adressen sind weiss ich nur mit dem PA kann ich nichts anfangen. Google konnte mir leider nicht so wirklich helfen und bei Wiki hab ich unter PA-Adressen etc. nichts gefunden. Könnt ihr helfen?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unknwon Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 PA IP-Adressen sind sog. Provider Aggregated IP-Adressen. Diese IP Adressen werden zur Anbindung von Kunden-IP-Netzen benötigt und vom Provider zugewiesen. Sie Stammen aus dem AS-Bereich (AS = Autonomes System) des Providers. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, Sie Stammen aus dem AS-Bereich (AS = Autonomes System) des Providers. mfg Diese Adressen stammen aus dem Adressbereich des Providers. D.h. ein Kunde erhält direkt vom Provider seine Adressen. Der Provider wird in der Regel eine entsprechende Aggregation der Routen durchführen und nur die aggegierte Route propagieren. Wechselt man den Provider erhält man auch neue IP-Adressen. Im Gegensatz dazu stehen die PI (Provider Independent) Adressen. Diese kann man beim Wechsel eines Providers mitnehmen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.