Ludacris_ATL Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Also, ich habe vor kurzem eine Zusage für eine FI/SI Ausbildung in diesem Jahr bekommen.Jetzt habe ich aber mehrmals in diesem Forum gelesen, dass die BS ziemlich mies sein soll und dass man da sowieso nichts lernt.In einem Beitrag stand, man sollte sich ein Buch kaufen um sich so ein Fachwissen anzueignen.Ich würde mich über konkrete Buchvorschläge freuen oder wie ich eventuell mir das Wissen anders aneigne, denn ich habe eher nur Grundkenntnisse auf diesem Gebiet. Danke für eure Hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Schau dir das doch erstmal an. Buch kannst du auch in der Schule lesen :-) Und irgendwo hier hatte ich mal einen Thread eröffnet, der POSITIVES hiess und da stehen nur positive Sachen zur BS :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Nichts lernen stimmt definitiv nicht. Es werden nur eben nicht die ganze Zeit (bei mir eigentlich die gesamte Anfangszeit) SI-spezifische Sachen gelehrt. Aber das Meiste lernst Du ja eh in der Firma. Ich schlage vor, Du guckst Dir erstmal an, wie der Unterricht in der Schule abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyN Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Computerarchitektur von Andrew S. Tanenbaum ist ein saugeiles Buch. Ich liebe es einfach. Ich weiss zwar nicht ob es relevant für die Ausbildung ist (fange selbst jetzt erst an), aber das was da drin steht sollte man trotzdem wissen: 1. Aufbau von Computersystemen 2. Die digitel logische Ebene 3. Mikroarchitekturebene 4. ISA-Ebene 5. Ebene der Betriebssystemmaschine 6. Assemblersprache 7. Parallele Rechnerarchitekturen desweiteren Binärzahlen und Gleitkommazahlen Dieses Buch habe ich von einem Studenten empfohlen bekommen (der meinte es ist für Studenten der ersten Semester), aber wir sind ja nicht weniger gebildet als die. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amun Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 nunja da mag ja ne menge drinstehen in dem buch und es ist bestimmt auch in ordnung sich dieses wissen anzueignen, aber mit der ausbildung hat das bis auf punkt 1 und den zahlen wenig zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyN Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hab ichs mir doch gedacht! Aber trotzdem empfehlenswert. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.