ProgrammableMouse Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Ich brauch Hilfe. Es geht zwar nicht um ein Abschlussprojekt aber um ein Projekt was die gleichen Anforderungen hat. Ich muss eine Dokumentation schreiben, aber ich weiss gar nicht wie die Aufgebaut ist. Was kommt zuerst ? Das Lastenheft ? Und danach ? Ein Datenflussdiagramm ? Wann kommt ein Struktogramm und was kommt überhaupt wo dran ? Wie sieht eine komplett vollständige, nach Vorschrift geschriebene Doku aus ? Kann mir das jemand sagen ? Danke im Voraus. Greetz ProgrammableMouse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich muss eine Dokumentation schreiben, aber ich weiss gar nicht wie die Aufgebaut ist. Das ist auch abhängig davon, nach welchem ProjectManagementSystem in der firma gearbeitet wird. Daher gibt "meine" IHK für Projekt und Doku genaue Vorgaben, um nicht mit einem anderem PMS zu kollidieren. Dadurch könnte die Vergleichbarkeit der Abschluss-Projekte gefährdet werden. gruss, timmi PS: Wenn Du wenigstens Deinen Wohnort (IHK) ins Profil eingetragen hättest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hat deine Firma vielleicht eigene Vorgaben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ProgrammableMouse Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Nein bei mir gibt es keine Vorgaben in der Firma, ich brauche einfach nur Beispiele für Dokumentationen. Ich bin grad dabei mein Profil einzurichten deshalb steht noch nix drin. Die IHK die für mich zuständig ist, ist die IHK Köln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wenn du das Forum mal ein wenig durchstöberst, wirst du reichlich Beispiele für fertige (als auch halbfertige) Dokus finden. Ich selbst habe auch letztens erst danach gesucht und geguckt... Findet sich auf jeden Fall was. Ansonsten kannst du auch mal unter http://pruefungsausschuss.de/ gucken, da gibt es (hauptsächlich von Systemintegratoren) auch Dokumentationen zum Runterladen. EDIT: Hier gibbet auch noch FIAE-Projektdokus zum Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.