sad_dragon Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi leute, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Access DB und in einer Tabelle die Spalte "datum" und eine weitere spalte "Status" mit werten von 0 bis 10. Nun möchte ich mit einem SQL Befehl drüber laufen lassen, der alle Zeilen mit "Status" = 0 und "date" älter als 2 Tage (vom aktuellen Datum aus) auf "Status" = 10 setzt. soweit bin ich: UPDATE tabelle SET Status= 10 WHERE Status=0 and datum < date()-2; allerdings werde ich beim Ausführen der Abfrage nach dem Datum gefragt. Meine Frage jetzt: Kann ich das auch in die Abfrage mit einbauen, und wenn ja, wie geht das? Danke im vorraus, wenn mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Probier mal folgendes aus: SELECT * FROM WHERE Status=0 and datum < now()-2; Weiss nur nicht, ob dies auch bei einer UPDATE-Anweisung funktioniert. Aber ein Versuch ist es wert! PS: Lass es mich wissen, ob das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.