FinalFantasy Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, weiss zufällig jemand eine offizielle Seite (am besten www.microsoft.de/com), auf der möglichst ALLE Unterschiede zwischen WinXP Home und Professional aufgelistet sind? Damit meine ich auch solche Eigenarten, wie z.B. dass unter Home der Administratoraccount standardmäßig gesperrt ist, oder bei der Installation kein Passwort für diesen gesetzt wird. Hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit XP-Home Benutzern, wegen irgendwelchen Rechtbeschränkungen (vor allem bei Treiberinstallationen)... Zitieren
PieDie Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Wer googeln kann ist klar im Vorteil: Der erste Treffer beim Suchen nach "Windows XP Professional Home Unterschiede": http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm Hier noch was tabellarisches: http://www.winpage.info/pages/WinXP/familie.php Zitieren
fitness-puma Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 meinten sie vieleicht soetwas http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=314 mfg Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Solche Listen habe ich auch zuhauf gefunden, aber solche Sachen wie die Kontenbeschränkung des Administrators stehen da überall nicht drauf. Zitieren
PieDie Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Solche Listen habe ich auch zuhauf gefunden, aber solche Sachen wie die Kontenbeschränkung des Administrators stehen da überall nicht drauf. Dann sag das auch schon im ersten Post. Sonst ist das ja nur Rätselraten. Wir gingen davon aus, dass du generelle Infos suchst. IMHO gibts den Admin der Pro Edition nicht in der Home Version. Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Ansonsten Googel doch mal. Das wird sicher was rauskomme zum Thema "Windows XP Home Admniistrator". Einfach mal suchen und nich verzwifeln Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 IMHO gibts den Admin der Pro Edition nicht in der Home Version. Den User Administrator gibt es sehr wohl in der Home-Variante, nur kann man sich nur im abgesicherten Modus als Admin anmelden. Ansonsten Googel doch mal.Unterlass bitte die sinnlosen Verweise auf Google. Du kannst schon davon ausgehen, dass der Fragesteller selber mit Google umgehen kann. Zitieren
Amstelchen Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 IMHO deiner bescheidenen meinung nach? du meintest wohl eher AFAIK s'Amstel Zitieren
zirri Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 deiner bescheidenen meinung nach? du meintest wohl eher AFAIK s'Amstel wir sind immernoch in Deutschland ! Zitieren
AVEN Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Könnt ihr bitte wieder zurück zum Ursprünglichen Thema kömmen! :mod: Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Dann sag das auch schon im ersten Post. Sonst ist das ja nur Rätselraten. Wir gingen davon aus, dass du generelle Infos suchst. Zitat aus meinem ersten Post: Damit meine ich auch solche Eigenarten, wie z.B. dass unter Home der Administratoraccount standardmäßig gesperrt ist, oder bei der Installation kein Passwort für diesen gesetzt wird. Zitieren
PieDie Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass Leute, die den Text aufmerksam lesen auch das "z.B." mitlesen und nicht übergehen. Das deutet nämlich an, dass du unter Anderem darüber Infos suchst und nicht speziell darüber (Admin-Thema). IMHO->AFAIK und das war auch so gemeint wie Chief das sagte: Ichg hätte lieber einen "Iingeschränkten verfügbaren Admin User" schreiben sollen... EDIT: Was deine Frage angeht: Die dürfte der Chief wohl schon beantwortet haben... Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 das "z.B." war schon gerechtfertigt, weil ich eben nicht nur die technischen Unterschiede wissen will (die in eben diesen Listen beschrieben sind) sondern auch solche "Feinheiten". Das "z.B." deswegen, weil ich nicht weiss, ob es nicht noch andere solche kleinen (aber extrem nervigen) Unterschiede gibt. Den unterschied mit dem Administrator findet man ja auch nur, wenn man explizit nach genau diesem Unterschied sucht, aber dazu muss man erstmal auf diesen Unterschied stoßen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.