ByteRix Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich in einem Netzwerk die MAC-Adresse einer NIC, wie finde ich jetzt zu dieser die IP-Adresse raus? vielleicht kann mir da jmd. helfen, big thx, byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_Z Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich in einem Netzwerk die MAC-Adresse einer NIC, wie finde ich jetzt zu dieser die IP-Adresse raus? vielleicht kann mir da jmd. helfen, big thx, byte Unter linux gibts "rarp". (ka ob Windows das auch hat!) Wenn ihr nen managed Switch mit MAC-Memory habt kannst auch auf dem Switch schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 ne müsste des in ner windows-domäne machen in dem zusammenhand hätt ich noch ne frage, ich bin in einem Netzwerk und wei die netz-adresse von diesem netz. wie kann ich jetzt rausfinden wieviele hosts es in diesem netz gibt und wie ihre IP-Adresse lauten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Also eine Möglichkeit wäre einfach mal alle möglichen Ip-Adressen anpingen. Alternativ gibts aber auch Programme, die dir alle IP-Adressen anzeigen (und wenn ich mich recht entsinne auch die MAC-Adresse direkt mit ausgeben). Bin leider nicht @ home und mir fällt grad kein solches Programm ein. Googeln ergab jedoch z.B. dieses KOmmandozeilentool hier (ohne Gewähr) Und ich glaube mit nmap ging das unter linux ansonsten auch noch. *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 versuch mal : arp -a in der konsole einzugeben, vielleicht ist der eintrag schon drin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.