steinadler Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hey @all, könnt ihr mir helfen? Habe eine WINAPI-Anwendung erstellt und dort mit CreateWindow ein Fenster erstelt. Jetzt habe ich die CommCtrl.h eingebunden und möchte ein IP-ADDRESS-Feld einfügen. Habe die Controls mit INITCOMMONCONTROLS() initialisiert und mit CreateWindow ein Fenster der Klasse WC_IPADDRESS erzeugt. Nur in meiner Anwendung wird dieses Control nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler????? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Initializing an IP Address Control To use an IP address control, call InitCommonControlsEx with the ICC_INTERNET_CLASSES flag set in the dwICC member of the INITCOMMONCONTROLSEX structure. Quelle: MSDN Achso das gehört ins WinAPI Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Wo liegt der Fehler?????In deinem Code. Da du den nicht gezeigt hast, geht's nicht genauer. Zumindest der Aufruf von CreateWindow wäre ja mal interessant gewesen. @G.T.: InitCommonControls reicht auch, auch wenn es veraltet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Den CreateWindow-Aufruf habe ich mal spaßenshalber aus nem Beispiel in meine Anwendung kopiert, der muss also in Ordnung sein. Und den Aufruf für das Hauptfenster hab ich leider nicht hier. Aber wenn du so fragst, muss man denn da was besonders beachten? Oder vielleicht auch bei der WindowClass-Definition? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Den CreateWindow-Aufruf habe ich mal spaßenshalber aus nem Beispiel in meine Anwendung kopiert, der muss also in Ordnung sein.Nö. Es gibt auch fehlerhafte Beispiele. Und den Aufruf für das Hauptfenster hab ich leider nicht hier. Aber wenn du so fragst, muss man denn da was besonders beachten? Oder vielleicht auch bei der WindowClass-Definition?Dein Hauptfenster wird doch angezeigt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Vielen Dank für eure Bemühungen, der Fehler lag tatsächlich in der CreateWindow Funktion. Und zwar war ein falsches ParentWindow angegeben. Das hatte ich zwar für meine App geändert, jedoch falsch geschrieben. Danke nochmal Gruß Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.