merenda Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi @all, ich würde gerne den vsftpd so einrichten, dass sich jeder User der sich auf der Linux Maschine per ftp einlogt, nicht ins HOME-Verzeichnis landet, sondern in einem vom mir ausgewählten Verzeichnis. Weiß jemand ob das geht bzw. wo man das einstellen kann? Danke schon mal im voraus Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 $ man vsftpd.conf local_root This option represents a directory which vsftpd will try to change into after a local (i.e. non-anonymous) login. Failure is silently ignored. Default: (none) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 $ man vsftpd.conf local_root This option represents a directory which vsftpd will try to change into after a local (i.e. non-anonymous) login. Failure is silently ignored. Default: (none) Danke das wars was ich gesucht habe. Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.