MoeHB Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Moin Moin! Ich möchte mir ("Administrator") (pc01) vollzugriffs (schreiben, lesenen, ausführen, etc.) Rechte auf einer Festplatte auf pc02 erteilen (Festplatte, Eigenschaften, Sicherheit, Hinzufügen, Pfade:). Da wo steht, "Geben Sie an, wo gesucht werden soll" taucht nur "pc02" auf. Wie kann ich in diese Liste meinen "pc01" hinzufügen.....? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Da wo steht, "Geben Sie an, wo gesucht werden soll" taucht nur "pc02" auf. Wie kann ich in diese Liste meinen "pc01" hinzufügen.....? ??? Ich denk du willst Rechte auf pc02 vergeben? und nicht auf 01? Warum soll dasn 01 in der Liste auftauchen? DAvon mal abgesehen: 01 tacuht vermutlich nciht auf, wel der Rechner sich nicht selber im Netz such (soweit ich weiß; wär ja unsinn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Das geht auf diese Art und Weise nur, wenn sich beide Geräte in einer Domäne befinden. Ansonsten bitte die Arbeitsgruppen-FAQ von hades lesen. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoeHB Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 der admin auf pc01 soll auf einer partition von pc02 vollzugriff (bzw. schreiben, löschen, lesen, ausführen, .... dürfen) haben. ich könnte ja sagen das "Jeder" alles darf, dann könnten aber andere "normale" Benutzer im Netz auch die dateien, die über netzlaufwerke freigeben werden, löschen oder ändern, oder mist raufkopieren (die sollen ja nur lesen und ausführen dürfen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Nochmal: Hast du eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 der admin auf pc01 soll auf einer partition von pc02 vollzugriff (bzw. schreiben, löschen, lesen, ausführen, .... dürfen) haben. So wie Du es beschreibst, geht es nur in einer Domaene. Arbeitsgruppen kennen nur lokale User, keine User eines anderen Systems. Was verwendest Du? Arbeitsgruppe oder Domaene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoeHB Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 ich arbeite in einer Arbeitsgruppe. ich dachte/denke das muss auch ohne DC gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Nein, geht es nicht, da in einer Arbeitsgruppe jeder Rechner seine eigene Benutzerverwaltung betreibt. Eine Rechnerübergreifende Nutzerverwaltung ist nur in einer Domäne möglich. Lies die Arbeitsgruppen-FAQ, dort ist dein Problem behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoeHB Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 danke für den hinweis. dann muss ich halt die daten pauschal für "Jeder" freigeben ("Benutzer dürfen Dateien verändern"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, aber wenn du von Rechner1 mit Vollzugriff auf die Partitionen von Rechner2 zugreifen möchtest, gib auf beiden PC's dem Administrator das gleiche Kennwort. Dann kannst du auf PC1 die Partitionen von PC2 als Netzlaufwerk verbinden. Die Freigabenamen sind dann die Laufwerksbuchstaben, gefolgt von einem $ also z.B. auf PC1 ausführen : start -> ausführen -> cmd (enter) -> net use x: \\IP-Adresse-PC2\c$ Falls Probleme auftreten prüf deine Firewalleinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Dann kannst du auf PC1 die Partitionen von PC2 als Netzlaufwerk verbinden. Die Freigabenamen sind dann die Laufwerksbuchstaben, gefolgt von einem $Das sind die administrativen Freigaben, die ein NT-artiges System standardmässig einrichtet. Mit dem Admin-Passwort hat man damit Vollzugriff auf alle Partitionen. Diese Freigaben sind nicht, ich wiederhole nochmal: nicht für das normale Arbeiten vorgesehen. Auf diese Freigaben haben nur Admins Zugriff, für normale User sind sie gesperrt. Für Userzugriffe erstellt man gezielte Ordnerfreigaben. Oder sollen dir alle User im Windows-Systemverzeichnis rumpfuschen dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Für Userzugriffe erstellt man gezielte Ordnerfreigaben. Oder sollen dir alle User im Windows-Systemverzeichnis rumpfuschen dürfen? Ich denke nicht, dass er Usern diese Freigabe bereitstellen möchte. Ich möchte mir ("Administrator") (pc01) vollzugriffs (schreiben, lesenen, ausführen, etc.) Rechte auf einer Festplatte auf pc02 erteilen (Festplatte, Eigenschaften, Sicherheit, Hinzufügen, Pfade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Er hat zwar kein OS angegeben, aber wenn es um reines arbeiten am anderen PC geht könnte User01 sich doch per Remotedesktop, VNC, Dameware, etc. auf PC02 anmelden und arbeiten? Oder er läuft einfach zu PC02 Dann brauch er weder ne Domäne noch irgendwelche Ordnerfreigaben, sondern kann aus der Ferne "lokal" arbeiten... Oder hab ich das Problem falsch verstanden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 das einfachste ist wenn du deinen benutzer auf dem anderen system anlegst und diesem dann alle rechte auf die partition/festplatte gibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 das einfachste ist wenn du deinen benutzer auf dem anderen system anlegst und diesem dann alle rechte auf die partition/festplatte gibst Benutzername und Passwort müssen auf beiden Rechnern identisch sein... Ansonten funktioniert das nicht. Wenn auf einer Büchse das Passwort geändert wird für den Benutzer, dann musst du das auch auf dem anderen Rechner machen. Wenn du in einer Arbeitsgruppe eine Freigabe auf einem Rechner für "Jeder" freigibst, kommts du unter umständen immer noch nicht drauf, weil das System den Benutzer eines Anderen Systems nicht kennt. Wenn aber auf beide Rechner der Benutzer angelegt ist, so funktioniert auch die Freigabe mit der Berechtigung "Jeder". Er hat zwar kein OS angegeben, ... schau mal, in welchen Forum wir uns befinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Wie löscht man Beiträge??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoeHB Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 start -> ausführen -> cmd (enter) -> net use x: \\IP-Adresse-PC2\c$ ich habe das Problem so gelöst. Vielen dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.