aGGroLadY Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, ich habe ein neues (gebrauchtes) Notebook ohne Treibercd's. Eigentlich hat alles funktioniert bis auf die Netzwerkkarte. Es ist eine Intel 82801DB ICH4 - Pro/100 VE Network Connection. Das hab ich durch ein Systeminformationstool herausgefunden. Intel bietet leider den passenden Treiber nicht an. Es gibt in der Treiberliste einen Treiber Intel Pro/100 VE Netzwerkverbindung. Network Connection und Netzwerkverbindung das ist doch das selbe?! Aber den nimmt er mir nicht. Hab auch schon alle Seiten abgeklappert, aber bis auf eine Seite nichts gefunden, nur funktioniert diese Seite nicht Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gruß aGGroLadY P.S.: Ich hoffe das ist hier die richtige Abteilung. Ist zwar ein Treiberproblem, aber bei einer Netzwerkkarte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Was ist das fuer ein Notebook? Bitte poste das genaue Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Das ist ein Toshiba Satellite A50-160. Es handelt sich um kein deutsches Gerät. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hab den Treiber doch bekommen, damit ist das Thema fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 LAN-Treiber fuer Windows XP: http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa50/win-xp/lan-sa50-xp-71.zip LAN-Treiber fuer Windows 2000: http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/sa50/win-2k/lan-sa50-win2k-71.zip Mehr Treiber fuer Toshiba Geraete gibts hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 als Treiber ansonsten immer verwenden: NA2000-kompatible Netzwerkkarte damit funktioniert eigentlich jede Karte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 NA2000-kompatible Netzwerkkarte Das gibt es nicht. Du meinst eher NE2000 kompatibel, was durchaus einige Netzwerkkarten sind. Desweiteren war die Frage des Threadstarters bereits beantwortet. Einmal durch ihn selbst und zum zweiten durch meinen Downloadlink zum Notebook-Hersteller mit den zur Verfuegung stehenden Treibern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 kann mir mal jemand erklären, warum bei nem Notebook, (direktes Bsp. Medion Notebook 1Ghz.) unbedingt der Modemtreiber installiert sein muss, bevor ich die Netzwerkkarte nutzen kann? Es wurde der richtige NIC Treiber installiert, nur funzte die erst nach der Install vom Modemtreiber... Alde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 kann mir mal jemand erklären...Wie du schon richtig mitbekommen hast, ist das eine andere Frage, die in einem anderen Thread beantwortet werden sollte. ~~~ closed ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge