Zum Inhalt springen

[PHP] Entwerd $_POST oder Daten aus DB

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich han n Problem bei dem ich nich durchblick wo der Fehler is, vllt. is einfach nur zu spät und Freitag und so...

auf jedenfall hier ma code der wohl den Fehler erzeugt:

$img_id = isset($_POST['image']) ? $_POST['image'] : isset($config['npc_img']) ? $config['npc_img'] : "1";
$np_on = isset($_POST['np_on']) ? $_POST['np_on'] : isset($config['npc_active']) ? $config['npc_active'] : "";
$np_in_post = isset($_POST['in_post']) ? $_POST['in_post'] : isset($config['npc_inpost']) ? $config['npc_inpost'] : "";
$np_pw = isset($_POST['pw']) ? $_POST['pw'] : isset($config['npc_pw']) ? $config['npc_pw'] : "";
[/php]

Die Daten aus $_POST muss ich ja nich groß erklären, die Namen in den [''] sind auch forhandene Checkboxen und input-type"text" teile.

$config is ne Datenbankabfrage mit fetch_array.

Ansich sollte ja eignetlich nichts wieter passieren als:

Seite wird geöffnet, keine $_POST Daten da, also hinter den ersten : somit werden vorhandene $config Daten geladen oder Leerstrings gemacht.

Sobald ich nun auf "Daten speichern" klicke sind $_POST Daten da und diese werden den Variablen zugewiesen.

Aber scheinbar geht genau das nicht.

var_damp($_POST); liefert mir die richtigen werte, mein Template-Parser meckert auch nicht, das ihm Variablen fehlen würden.

Aber alle felder sind leer bzw. kein haken gesetzt wo einer sein sollte.

Des weitern mach ich folgende Abfrage, doit sagt aus, das ich speichern geklickt hab

[php]if(isset($_GET['doit'])) {
if(isset($_POST['np_on'])){
if($_POST['np_on'] == "1"){
if($np_pw == ""){
$ERROR = 1;
}
if($img_id == ""){
$ERROR = 2;
}
if($ERROR == 0 && $np_on != 0){
$DB->query("UPDATE np_config SET npc_active = 1, npc_img = $img_id, npc_inpost = $np_in_post, npc_pw = '$np_pw' WHERE npc_id = $USER_ID LIMIT 1");
$SUCCESS = 1;
}elseif($ERROR == 0 && $np_on == 0){
$DB->query("INSERT INTO np_config (npc_id, npc_active, npc_img, npc_inpost, npc_pw) VALUES ($USER_ID, 1, $img_id, $np_in_post, '$np_pw')");
$SUCCESS = 1;
}
}
}else{
$DB->query("DELETE FROM np_config WHERE npc_id = $USER_ID LIMIT 1");
}
}

$ERROR = 1; ist bereits der Punkt wo er rausfliegt. Dieser Fehler wird mir makiert

interessanterweiße ist es noch so, das np_img einen startwert von 1 bekommt, nach dem Post aber 0 ist (obwohl $_POST den richtigen wert enthält)

var_damp($_POST); liefert mir die richtigen werte, mein Template-Parser meckert auch nicht, das ihm Variablen fehlen würden.

Aber alle felder sind leer bzw. kein haken gesetzt wo einer sein sollte.

Wenn $_POST gefüllt ist, du aber keine Werte erhälst, stimmt dein Konstrukt zur Wertermittlung wohl nicht ;)

Vereinfache es doch mal. Vielleicht reicht es ja auch, die zweite Bedingung ($config) extra zu machen... $val_config = isset($config) ? ... und dann mit dem Wert zu arbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...