SNOWMAN Geschrieben 16. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, ich han n Problem bei dem ich nich durchblick wo der Fehler is, vllt. is einfach nur zu spät und Freitag und so... auf jedenfall hier ma code der wohl den Fehler erzeugt: $img_id = isset($_POST['image']) ? $_POST['image'] : isset($config['npc_img']) ? $config['npc_img'] : "1"; $np_on = isset($_POST['np_on']) ? $_POST['np_on'] : isset($config['npc_active']) ? $config['npc_active'] : ""; $np_in_post = isset($_POST['in_post']) ? $_POST['in_post'] : isset($config['npc_inpost']) ? $config['npc_inpost'] : ""; $np_pw = isset($_POST['pw']) ? $_POST['pw'] : isset($config['npc_pw']) ? $config['npc_pw'] : ""; [/php] Die Daten aus $_POST muss ich ja nich groß erklären, die Namen in den [''] sind auch forhandene Checkboxen und input-type"text" teile. $config is ne Datenbankabfrage mit fetch_array. Ansich sollte ja eignetlich nichts wieter passieren als: Seite wird geöffnet, keine $_POST Daten da, also hinter den ersten : somit werden vorhandene $config Daten geladen oder Leerstrings gemacht. Sobald ich nun auf "Daten speichern" klicke sind $_POST Daten da und diese werden den Variablen zugewiesen. Aber scheinbar geht genau das nicht. var_damp($_POST); liefert mir die richtigen werte, mein Template-Parser meckert auch nicht, das ihm Variablen fehlen würden. Aber alle felder sind leer bzw. kein haken gesetzt wo einer sein sollte. Des weitern mach ich folgende Abfrage, doit sagt aus, das ich speichern geklickt hab [php]if(isset($_GET['doit'])) { if(isset($_POST['np_on'])){ if($_POST['np_on'] == "1"){ if($np_pw == ""){ $ERROR = 1; } if($img_id == ""){ $ERROR = 2; } if($ERROR == 0 && $np_on != 0){ $DB->query("UPDATE np_config SET npc_active = 1, npc_img = $img_id, npc_inpost = $np_in_post, npc_pw = '$np_pw' WHERE npc_id = $USER_ID LIMIT 1"); $SUCCESS = 1; }elseif($ERROR == 0 && $np_on == 0){ $DB->query("INSERT INTO np_config (npc_id, npc_active, npc_img, npc_inpost, npc_pw) VALUES ($USER_ID, 1, $img_id, $np_in_post, '$np_pw')"); $SUCCESS = 1; } } }else{ $DB->query("DELETE FROM np_config WHERE npc_id = $USER_ID LIMIT 1"); } } $ERROR = 1; ist bereits der Punkt wo er rausfliegt. Dieser Fehler wird mir makiert interessanterweiße ist es noch so, das np_img einen startwert von 1 bekommt, nach dem Post aber 0 ist (obwohl $_POST den richtigen wert enthält) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 var_damp($_POST); liefert mir die richtigen werte, mein Template-Parser meckert auch nicht, das ihm Variablen fehlen würden. Aber alle felder sind leer bzw. kein haken gesetzt wo einer sein sollte. Wenn $_POST gefüllt ist, du aber keine Werte erhälst, stimmt dein Konstrukt zur Wertermittlung wohl nicht Vereinfache es doch mal. Vielleicht reicht es ja auch, die zweite Bedingung ($config) extra zu machen... $val_config = isset($config) ? ... und dann mit dem Wert zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 hmm... ja, das wird wohl besser sein, das ganze zu trennen. das ganze is n Hack fürs Tritanium Board (tbb) falls es wer kennt, da wird ständig so gearbeitet, als mit $var = isset(x) ?a : isset() ?b :c naja, ich werds mal anders probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.