CADesign Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo Forum, bin neu hier, und habe eine dringendes Anliegen: Habe meine Projektarbeit geschrieben, 3-Tage Arbeit investiert, und habe jetzt Datenverlust duch einen Funken bekommmen. Hatte eine WORD-Datei erstellt & gespeichert ca.1MB, die Datei war noch offen, wollte die auf ein USB-Stick kopieren. Beim einlegen des USB-Sticks in den Rechner hatte ich einen kurzen funken gesehen, der Computer ist mir in dem moment abgeschmiert und automatisch wieder hochgefahren. Dannach war die Datei ganze 0-KB groß. Datenverlusst. Habt Ihr einen wirksamen Tipp wo ich die noch suchen konnte!?!? Wäre wirklich hilfreich für schnelle Antwort da ich die Arbeit bald abgeben muss! Danke im voraus! ...Michael P.S. wusste nicht zur welcher Rubrik im Forum ich diese Frage einordnen soll! Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hast du in Word die Schnellspeicherung deaktiviert und die Erstellung von Sicherheitskopien eingeschaltet? War die Autowiederherstellen-Speichern-Funktion aktiviert? Wenn beide Sicherheitsfeatures nicht aktiviert waren sieht es sehr schlecht aus. P.S. wusste nicht zur welcher Rubrik im Forum ich diese Frage einordnen soll! Sorry. Dann stellt man diese Frage aber trotzdem nicht dreimal ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Nachtrag: Eine Möglichkeit könnte noch sein, dass die temporäre Kopie der Datei noch existiert. War die Datei zum Absturzzeitpunkt in Word geöffnet? Dann schau auf der HD in den entsprechenden Ordner, ob dort eine ~$datei.doc liegt. Attribut ist hidden, also den Explorer entsprechend einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CADesign Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Bei mir ist "Speicherung im Hintergrund zulassen" Aktiv! "Schnellspeicherung" war aus. "Sicherungskopie erstellen" war leider auch aus ;( "Autowiederherstellen alle 10min." war an! Gibt es ein verstecktes Verzeichnss wie RECENT oder so was, wo es noch zu kriegen ist mit Undelete o.a.?! ...Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Die Autowiederherstellen-Dateien werden sofort gelöscht, wenn Word geregelt geschlossen wird. Hattest du Word zum Zeitpunkt des Absturzes offen? Dann hätte Word beim nächsten Neustart des Programms automatisch die entsprechende Datei wiederherstellen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CADesign Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Datei war offen! ist aber sofort nach einlegen des Sticks abgeschmiert, beim hochfahren war nixxx mehr da. (Ansicht von versteckten Dateien im explorer sind an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ist natürlich bitter allerdings ist es auch schön blöd eine Projektdoku in Word zu schreiben und nicht mehrere Sicherheitskopien auf unterschiedlichen Medien vorzuhalten. Das einzige was Du noch probieren köntest wäre eine forensische Analyse des Datenträgers. Ich nutze meist Sleuthkit / Autopsy, es gibt aber auch Trials komerzieler Tools. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.