python Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hi! Mit der Funktion sverweis kann man doch in einer Matrix nach einem Wert in der ersten Spalte suchen und dann der Wert in z.B. der dritten Spalter der dazugehörigen Zeile ausgeben. Ich möchte aber nach dem Wert in der zweiten Spalte suchen und den dazugehörigen Wert in der ersten Spalte ausgeben, geht das irgendwie?? Bsp: Spalte 1 Spalte 2 1 Thomas 2 Max 3 Sabine In dieser Matrix will ich nach Thomas suchen und den Wert ausgegeben haben der in Spalte eins steht. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 ich glaube du suchst die WVERWEIS-Funktion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 In der Funktionsbeschreibung stehts geschrieben: Wverweis ist das selbe wie Sverweis, nur mit dem Unterschied der horizontalen suche. Du kannst ja die Spalten tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Bzw. in der dritten Spalte eine Kopie der ersten Spalte erstellen, damit man die Reihenfolge nicht unbedingt ändert. Dann sollte es auch klappen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.