MO-Fan Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Moinsen, ich bin hier heut am Sonntag auf Arbeit, wegen Offline-Zeit und so! ich muss nen internen SCSI-Controller (DAT-LW dran) ausbauen und dafür dann nen SCSI-Controller für nen externes LTO-LW einbauen! Was muss ich vorher alles so beachten, also hätte jemand mal ne kurze Checkliste für mich??? Backup-Proggi is Veritas 9.1 Hab tierisch Schiss dass das mit dem Ding gegen den Baum läuft! Thx and regards! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Was ist der "alte" denn für ein ein Modell+Hersteller? Selbe Frage für den neuen? Solange beides die gleichen SCSI-Standards erfüllt wirst Du keinerlei Probleme bekommen. SCSI ist eine Industrienorm, die sehr streng eingehalten wird und dadurch sehr problemfrei ist. Das neue Controllerbios wird sich genauso wie das alte in der Boot-Routine melden und dort wirst Du sehen, ob das LTO erkannt wird. Wenn das geschieht, brauchst du nur noch unter Windows neue Treiber zu installieren, in Backup Exec das neue Laufwerk einrichten und die Jobs auf das neue Laufwerk anpassen. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 naja, ich habs gestern sowieso net mehr machen können, weil ich für meinem 19-Zoll-Schrank nur noch zu kleine Einlege-Böden hab! z.Z. is nen LSI Logic 53C1010-66-Gerät drin (IRQ 21), weil noch nen embedded LSI Logic SATA-Raid-Contr. (IRQ 19) vorhanden is! Einbauen will ich nen Adaptec FMS 1.11 SCSI U160 INT/EXT! Kann ich den nicht eigentlich auch zusätzlich einbauen??? Hab nur bissl bange dass das Ganze kollidiert! Kenn mich mit den neuen SCSI-Sachen net so aus. Kenn's nur von früher, das wäre ein Todesurteil gewesen, solche Experimente, deswegen bion ich so vorsichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ist kein Problem. Den kannst Du ohne weiteres dazustecken. Würde allerdings die unbenötigten Onboard-Controller im BIOS deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 OK, Danke! Dann werd ich das wohl tun! Aber den Onboard-Controller brauch ich schon, da ich dort SATA-Platten dran hängen hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 SATA? Ich denke wir reden von SCSI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MO-Fan Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 ... embedded LSI Logic SATA-Raid-Contr. (IRQ 19) ... Den meinste doch mit Onboard, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Jap. Der muss an bleiben, klar. Im Titel war halt die rede von SCSI. Egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.