Zum Inhalt springen

SCSI-Controller austauschen

MO-Fan

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin hier heut am Sonntag auf Arbeit, wegen Offline-Zeit und so! :(

ich muss nen internen SCSI-Controller (DAT-LW dran) ausbauen und dafür dann nen SCSI-Controller für nen externes LTO-LW einbauen!

Was muss ich vorher alles so beachten, also hätte jemand mal ne kurze Checkliste für mich??? Backup-Proggi is Veritas 9.1

Hab tierisch Schiss dass das mit dem Ding gegen den Baum läuft!

Thx and regards!

Was ist der "alte" denn für ein ein Modell+Hersteller?

Selbe Frage für den neuen?

Solange beides die gleichen SCSI-Standards erfüllt wirst Du keinerlei Probleme bekommen. SCSI ist eine Industrienorm, die sehr streng eingehalten wird und dadurch sehr problemfrei ist.

Das neue Controllerbios wird sich genauso wie das alte in der Boot-Routine melden und dort wirst Du sehen, ob das LTO erkannt wird.

Wenn das geschieht, brauchst du nur noch unter Windows neue Treiber zu installieren, in Backup Exec das neue Laufwerk einrichten und die Jobs auf das neue Laufwerk anpassen. Fertig.

naja, ich habs gestern sowieso net mehr machen können, weil ich für meinem 19-Zoll-Schrank nur noch zu kleine Einlege-Böden hab! :D

z.Z. is nen LSI Logic 53C1010-66-Gerät drin (IRQ 21), weil noch nen embedded LSI Logic SATA-Raid-Contr. (IRQ 19) vorhanden is!

Einbauen will ich nen Adaptec FMS 1.11 SCSI U160 INT/EXT!

Kann ich den nicht eigentlich auch zusätzlich einbauen??? Hab nur bissl bange dass das Ganze kollidiert! Kenn mich mit den neuen SCSI-Sachen net so aus.

Kenn's nur von früher, das wäre ein Todesurteil gewesen, solche Experimente, deswegen bion ich so vorsichtig! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...