Zum Inhalt springen

GUI Access97 & "Create Table" unterschiedliche Wirkung

schorschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem.

Ich sende per VC6.0 SQL Statements zum erstellen eines *.mdb Files und Tabellen ect. Jetzt habe ich folgenden seltsamen Effekt: Die erstellten Textfelder in den Tabellen verhalten sich nicht so wie als wenn ich die Tabellenfelder "zu Fuß" über die Benutzeroberfläche unter Access erstelle.

Ich bin es gewohnt wenn ich ein Textfeld mit einem Wert fülle , dann steht nur der Wert den ich gesetzt habe in dem Feld und direkt dahinter ist der String terminiert.

Wenn ich aber die Tabellen über die Funktion Create bilde und mit einem String belege, so wird der String nicht terminiert sondern je nachdem wie groß ich das Textfeld angelegt habe mit Leerstellen gefüllt.

Soweit ich sagen kann ist es kein Effekt der beim Wertzuweisen über VC6.0 auftritt. Wenn ich die GUI von Access benutze um das mit create gebildete File mit Werten zu belegen hab ich den selben Sch..ß.

Es muß also beim erstellen mit dem Create Befehl liegen:

m_strSql="CREATE TABLE Kunde ([iD] counter,";

m_strSql+="[Vorname] char (50),";

m_strSql+="[Nachname] char (50),";

m_strSql+="[strasse_Nr] char (100),";

m_strSql+="[PLZ] char (50),";

m_strSql+="[Ort] char (50),";

m_strSql+="constraint prim_s_mit primary key(ID))";

m_database.Execute(m_strSql);

Vielleicht die DAO Version ?

keine Ahnung, habe auf jeden Fall keinen Nerv die Texte nach dem auslesen aus der Datenbank nochmals zu bearbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...