Matrixmaster Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Folgender Sachstand: Wir haben hier (Standort 2)einen Webserver mit welchem wir auch Mails versenden müssen (über PHP-Scripte).Der SMTP Server steht in Standort 1 worauf bei uns auch einige IP Adressen Zugriff haben.Nun möchte ich aber nicht das von hier aus z.B. mehrere IP´s gleichzeitig auf den SMTP Server zugreifen. Meine Überlegung ist hier (Standort 2) einen zweiten SMTP Server einzurichten welcher mit dem SMTP Server (Standort 1) kommuniziert. Macht dies Sinn und wie muss ich Diesen einrichten bzw. konfigurieren? Gruß Matrixmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Ob das Sin macht kann man nur sagen wenn man das genaue Szenario kennt, beachte auch die zusätzlichen Kosten: Hardware, Installation, Wartung... Du müßtest den übergeordneten SMTP einfach als "Parent" eintragen. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.