Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, folgende Situation: Mitarbeiter xy wird gekündigt oder kündigt, wie auch immer. Seine bisherige E-Mail Adresse wird an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, anstatt das der Account disabled wird. Sehe ich da als Einziger ein rechliches Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehe ich da als Einziger ein rechliches Problem?? Inwiefern? Ist die Firmen-E-mail nicht Eigentum der Firma? Private Angelegenheiten sind doch privat (mittels privater E-Mail) zu klären. Beim Disablen (löschen?) kann man ebenso alle eingehenden Mails an eine bestimmte E-Mail zukommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Inwiefern? Ist die Firmen-E-mail nicht Eigentum der Firma? Und da sehe ich den Casus Knacksus. Ist sichergestellt (durch Nutzungsvereinbarung, Betriebsvereinbarung usw....) dass der Mailaccount nur zu geschäftlichen Zwecken genutzt werden soll oder wurde (wie auch immer) eine private Nutzung toleriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ah...okay...ich dachte halt nur wg. der privaten E-Mails auf die Firmen E-Mail Adresse, dass es da ein Datenschutzproblem gäbe. //EDIT genau Chief - es gibt definitiv keine Vereinbarung, dass private E-Mails untersagt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Dann kanns problematisch mit einem einfachen Weiterleiten werden. Einen Autoresponder auf die Mailaddy einrichten, dass der MÃtarbeiter nicht mehr im Unternehmen beschäftigt ist und Mails bitte an einen anderen Mitarbeiter zu richten sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Sehr gute Idee! Vielen Dank - ich glaube das ist eine sehr gute Lösung. :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.