PieDie Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi Leute, kann man in Windows (und wer's weiß auch Linux) ein Subnetz durchpingen? Soll heißen, ich setze in der Command-Line folgenden befehl ab: ping 192.168.0.255 ??? AFAIK war die 255 für nen Broadcast reserviert und daher dachte ich mir, dass damit alle Rechner dieses Subnetzes angepingt werden. Dummerweise antworten nur zwei, drei Stück, und das immer unregelmäßig abwechselnd (in derselben pinganfrage). THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Das liegt nicht am Client ob du das kannst (Naja, es gibt ping-clients die droppen auch alle Antworten ausser der 1.), sondern daran ob der angepingte Rechner dir darauf antwortet, das muss er nicht unbedingt. Soweit ich weiss, antworten Unix-Maschinen oder Cisco-Router standardmaessig auf Broadcast-Pings, Windows Rechner aber beispielsweise nicht. Benutz doch einfach nmap oder aehnliches, damit wirst du weniger Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich hatte eigentlich nicht vor, deshalb noch ein tool zu installieren; ihc dachte, das wär mit Bordmitteln möglich... Interessanterweise bekomme ich Antwort von zwei Rechnern, wenn ich diesen Ping mache. Tatsächlich sind aber noch viel mehr Rechner in diesem Subnetz zu finden, die auch auf einen seperaten Ping antworten.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unknwon Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 das liegt am OS. Der Windows Broadcast ist da nicht ganz zuverlässig. Nimm mal Linux und probiers mit ping (-c 3) -b 192.168.0.255 das in den Klammern ist optional und dient quasi nur als counter! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.