Shark21 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Suche einen kostenlosen Virenscanner für SuSE Linux 10.0. Erfahrungsberichte wären auch super! Bisher habe ich nur die Linuxversion von AntiVir, ClamAV, F-Prot gefunden. Aber noch keine ausprobiert. Es muss kein Mail-Virenscanner sein, weil ich Lotus Notes verwende (hat ja selbst Verschlüsselung/Sicherheit). Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sayso Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Suche einen kostenlosen Virenscanner für SuSE Linux 10.0. Erfahrungsberichte wären auch super! Bisher habe ich nur die Linuxversion von AntiVir, ClamAV, F-Prot gefunden. Aber noch keine ausprobiert. Es muss kein Mail-Virenscanner sein, weil ich Lotus Notes verwende (hat ja selbst Verschlüsselung/Sicherheit). Vielen Dank! Hi Shark, wenn du SuSE 10.0 nur als Workstation verwendest und keine Dienste für andere anbietest (wie z.B. Fileserver mit SAMBA, Mailserver oder FTP Server) dann würde ich gar keinen Virenscanner benutzen.... ist ja nicht wirklich notwendig... Ich habe Erfahrungen mit AnitVir und war damit vollstens zufrieden, allerdings habe ich ihn auch nur eingesetzt, da der Linux Server SAMBA Dienste zur Verfügung gestellt hat... :eat: Hier findest du noch mehr: http://members.aol.com/rlink/security/av-linux.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Danke für die schnelle Antwort! Dieses System soll für externe Mitarbeiter verwendet werden, die Daten sind in meiner Firma auch sehr sensibel, deswegen dachte ich da an einen Virenscanner. Privat verwende ich selbst keinen, weil es einfach überflüssig ist. Das AntiVir werde ich trotzdem mal testen ob es das Betriebssystem in Dingen Performance einschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi, du kannst dir mal BDC anschauen. die konsolen-variante is umsonst. Ich habe mit dem noch keine schlechten Erfahrungen cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ich selbst benutze BitDefender (http://www.bitdefender.com/PRODUCT-63-en--BitDefender-Linux-Edition.html). Funktioniert wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.