kills Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zusammen, Ich habe hier eine TAR-Klasse mit der ich "on-the-fly" Archive erstelle. Wenn mein Ordner zu viele Dateien enthält, bricht mein Script mit folgender Meldung ab. Warning: gzencode(): insufficient memory in class.tar.inc.php on line 632 Ich habe bereits versucht, via @ini_set('memory_limit', '32M'); und direktes Eingtragen dieses Wertes in der PHP.ini diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Es scheint mir so, als würde eine andere "Umgebungsvariable" diesen Speicher begrenzen... Weiss jemand von euch welche? Wo muss ich schauen? Oder kennt jemand evtl. TAR bzw ZIP Klassen, mit denen man auch ohne Probleme größere Dateien erstellen kann? Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 was steht den in zeile 632, doof gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi was steht den in zeile 632, doof gefragt? Da das ganze eine Warnung einer PHP-eigenen Funktion ist, hab ich den Code oben nicht gepostet, da er meiner Meinung nach hier sowieso nicht weiterhilft, aber bitte: function toTarOutput($filename,$useGzip) { if ( !$filename ) { return false; } // Encode processed files into TAR file format $this->__generateTar(); // GZ Compress the data if we need to if ( $useGzip ) { // Make sure we have gzip support if ( !function_exists("gzencode") ) { return false; } $file = gzencode($this->tar_file); // Zeile: 632 } else { $file = $this->tar_file; } return $file; }[/PHP] Hier gibts das File zum Download Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.