Ruler Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Einige PC an denen Messungen vorgenommen werden, legen wöchentlich ein inkrementelles Backup auf einen Server. Die wichtigsten Daten werden zwar auf netzlaufwerke geschrieben aber die Systemplatte soll trotzdem gesichert werden. Auf diesen PCs ist zur Zeit Acronis True Image 8 installiert. dadurch hat man das Problem dass wenn eine neue Version rauskommt, es umständlich ist (man muss auf jedem pc die alte versiuon deinstallieren und die neue installieren) die version zu aktualisieren. Deshalb soll das Backup System zentrala uf dem server installiert werden und die Clients arbeiten nur noch mit Agents die man remote übertragen kann. Dies unterstützt zb. Acronis True Image Enterprise Server. Für die Wiederherstellung der Backups wird momentan noch eine Boot CD verwendet m9it de rman vor Ort gehen muss um das IMage zurückspielen zu können. Um das auch noch remote lösen zu können braucht man wohl PXE oder habt ihr eine andere idee ? Ich habe schonmal Snap Deploy von Acronis getestet das hat so weit funktioniert nur es hat ein Problem (es ist auch eiegntlich dafür gedacht schulungsräume etc mit einem masterimage zu überspielen) und zwar wenn ich nur partition c sicher und ich mehr partitionen hab kann ich nicht explizit sagen dass er die anderen partitionen stehn lassen soll. er nimmt dann da image wo nur c enthalten ist und überschreibt alles andere. Könnt ihr mir helfen ? gibt es alternativen ? Was könnte man noch dazu machen wenn das mit der remote wiederherstellung nicht klappt damit es für ein Projekt reicht vom umfang her ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.